Ergebnisse

DM GR: Samstag Nachmittag II

Geschrieben von Oliver Stach
Die beiden verbleibenden Aktiven des RV NRW, Winke und Skrypka, und bezogen in ihren Halbfinal Kämpfen jeweils Niederlagen und sind damit aus dem Rennen um Gold und Silber ausgeschieden. Beide verbleiben allerdings im Rennen um Platz Drei.

Erwartungsgemäß wenig Chancen hatte der Dellwiger Alex Winke im Kampf gegen den Titelverteidiger Marcus Thätner. An seiner 0:5, 0:7 Niederlage gibt es nicht viel zu deuteln. In dem Kampf um Bronze wird WInke allerdings erst recht spät eingreifen können: zunächst müssen Frank Stäbler, Mahmut Cavusoglu und
Heinz Marnette unter sich den Sieger ermitteln. Allerdings wird dem Dellwiger Platz Fünf nicht mehr zu nehmen sein, was sicherlich auch eine reife Leistung wäre.

Ebenfalls eine Niederlage bezog der Neusser Sergey Skrypka gegen den Mömbriser Bengt Trageser. Auch Skrypka greift erst nach dem Kampf zwischen Sven Helwig und Brain Tewes wieder in den Wettkampf ein, dürfte aber realistischere Chancen auf Bronze haben, als der Dellwiger Winke.

Mit der Niederlage von Ramsin Azizsir gegen Bernhard Mayr (beide LO Bayern) scheidet der Duisdorfer Kevin van Rienen aus dem Turnier aus.