Bekanntmachungen

Ringer Web online

Geschrieben von Oliver Stach
Unterhalb des News Eintrags im Hauptmenu, wird seit heute der Navigationspunkt 'Ringer Web' angezeigt. An dieser Stelle werden die verschiedenen Newsfeeds der nationalen Ringerverbände zu einer Nachrichtenübersicht zusammengefasst und in einer dynamischen Tabelle dargestellt. Wenn man hier einen Artikel anklickt, so wird man auf die Quellseite des dargestellten Artikels verwiesen.

Ein zweiter Navigationspunkt 'Aus der Presse' wird z.Z. vorbereitet, welcher die Newsfeeds der lokalen Presse nach Ringernews durchforstet. Allerdings ist derzeitig kaum bis gar nichts zu finden, sodass wir diesen Punkt nicht freigeschaltet haben.

Hinweise und Bitten

Das Feature ist recht experimentell. Letztendlich kann ich die Inhalte nur sehr schwer kontrollieren, d.h. insbesondere in der Darstellung können die Informationen von anderen Web Seiten sehr überraschende Ergebnisse haben. So habe ich das Feature durchaus zwei Wochen lang getestet und heute überrascht mich der Kollege aus Süddeutschland mit reinrassigem mso Code im Newsfeed, was zur Folge hatte, dass plötzlich alle Links in Blau dargestellt wurden.

Soll heissen, dass es hier durchaus zu Fehlern kommen kann. In diesem Fall wäre ich über einen Hinweis über das Kontaktformular sehr dankbar.

Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach lokalen Newsfeeds. Insbesondere im Rheinländischen Raum ist mir die Presselandschaft nicht wirklich geläufig. Hier würde ich mich über Hinweise bzw. Urls von Zeitungen mit News Feed sehr freuen.