Mattensplitter

SC Solingen sucht Trainer

Geschrieben von Thomas Meyer

„Die Ringer des SC Solingen? Gibt es die überhaupt noch?!“ - Nicht wenige Sportfreunde dürften sich diese Frage schon gestellt haben. Wer aber glaubt, die Ringerabteilung des SC wäre tot, hat sich geirrt. Ganz im Gegenteil: Augenblicklich erlebt sie sogar einen kleinen Boom, denn in Zeiten hoher Flüchtlingszahlen haben sich viele dieser dem Club angeschlossen, so dass zeitweise 20-25 Sportler die Übungseinheiten besuchen. Dies weiß Vorstandsmitglied Klaus Mahler zu berichten, der jedoch trotz dieser stattlichen Zahl an Athleten noch nicht die nötigen Grundlagen zur Meldung einer Mannschaft sieht.

"Der Großteil der Ringer kommt aus Afghanistan und Albanien, so dass deren Zukunft – und zwar insbesondere die der Albaner - noch ungewiss ist." Ein weiteres Problem ist die Trainerfrage. "Wir haben insgesamt drei Trainer im Verein. Allerdings ist augenblicklich keiner von ihnen verfügbar, so dass wir leider komplett ohne dastehen.", so Mahler. Er sowie die gesamte Abteilung würden sich freuen, wenn sich dies in Kürze ändern würde und ein zuverlässiger Übungsleiter gefunden werden könnte. Interessenten können sich direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

hier steht nix