Mattensplitter

Fußball-BL-Debüt für Özcan

Geschrieben von Thomas Meyer

Salih Özcan, ehemaliger Ringer des RC Ehrenfeld und 2012 sogar in dessen Landesligamannschaft aktiv, hat am Mittwoch ein Debüt der besonderen Art gefeiert. Der 18jährige, der die Matte längst verlassen und sich auf Fußball spezialisiert hat, wurde beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1.FC Köln in der 82. Minute eingewechselt und bereitete zwei Minuten später sogar den 3:1-Siegtreffer seiner Kölner Geißböcke mustergültig vor.

Es mag schade sein, wenn junge Athleten die Ringerschuhe an den Nagel hängen, doch hat Özcan hiermit wohl die richtige Entscheidung getroffen. Aufgrund seiner Jugend darf man sehr gespannt sein, wohin sein Weg im Profisport noch führen wird. Die Ringerfamilie aus NRW und darüber hinaus sollte ihm jedenfalls feste die Daumen drücken und alles Gute dazu wünschen!

Im "Kölner Stadt-Anzeiger" wurde zuletzt noch betont, dass er seine körperliche Robustheit - ähnlich wie sein Bruder Ömer - wohl auch dem Ringkampfsport zu verdanken habe. Dies war sicherlich eine schöne Werbung für unseren Sport, dem derartige Meldungen gut tun. Fester Bestandteil der Ehrenfelder Mannschaft ist bis heute Freistilspezialist Enes Özcan.

hier steht nix