Mattensplitter

Verein „Ringer für Ringer“

Geschrieben von Thomas Meyer

Der DRB hat mit „Ringer für Ringer“ einen mildtätigen Verein gegründet, der es sich zur Aufgabe macht, hilfsbedürftige Sportkameraden durch finanzielle Mittel zu unterstützen. Dies gilt insbesondere bei schweren Verletzungen, kostenaufwändigen Therapien, Todesfällen etc. In der Vergangenheit war es des Öfteren zu einzelnen Spendenaufrufen gekommen, so dass der DRB jetzt die Initiative ergriffen und mit dem neuen Verein eine Art fest installierte Hilfsorganisation ins Leben gerufen hat.

„Ringer für Ringer“ ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Würzburg eingetragen. Vorsitzender ist Dr. Daniel Wozniak, dem die beiden Vizepräsidenten Ralf Diener und Klaus Schultes zur Seite stehen. Mitglied werden können Privatpersonen (ab 50 Euro Jahresbeitrag), Vereine und Verbände (ab 100 Euro) sowie Firmen (ab 200 Euro).

Der Ringerverband NRW hat im Rahmen der Hauptausschusssitzung vom 24.Oktober bereits seinen Beitritt beschlossen. Es wäre wünschenswert, dass sich aus den Reihen unserer LO weitere Personen oder Vereine finden ließen, die diese Initiative unterstützen könnten. Schließlich handelt es sich um eine sinnvolle Sache zu einem guten Zweck, mit der man gleichzeitig seine Solidarität zu den anderen Mitgliedern der Ringerfamilie zum Ausdruck bringen kann.

Weitere Informationen gibt es beim DRB-Generalsekretariat unter der Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anlagen:
Satzung Ringer für Ringer e.V.
Mitgliedsantrag

hier steht nix