Mattensplitter

Mattensplitter

KSV Witten 07 ist gut gerüstet

Der siebenfache Deutsche Meister KSV Witten 07 geht selbstbewusst und bestens gerüstet in die neue Saison. Wie im Vorjahr wird der Club wieder zwei Männermannschaften ins Rennen schicken. Während die Erste in der 2.Bundesliga West zu den Top-Mannschaften zählen dürfte, kann für die Reserve in der NRW-Oberliga nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

Weiterlesen ...

Jugend-Veranstaltungsmarathon in NRW erfolgreich beendet

Einen wahren Veranstaltungsmarathon haben die Sportfreunde im Ringerverband NRW hinter sich. Den „dicksten Brocken“ galt es am Pfingstwochenende mit dem GP der Damen zu bewerkstelligen. Doch gleich in den folgenden Wochen herrschte wieder reichlich Leben auf Nordrhein-Westfalens Matten, wobei besonders die Jugendtrainer mit ihren Schützlingen gefordert waren. Gleich vier Nachwuchsturniere nämlich wurden innerhalb von nur zwei Wochen veranstaltet.  

Weiterlesen ...

Martener Ringerturnier der C/D- und E-Jugend

Eine Bereicherung im Terminkalender des Ringerverbandes NRW ist sicherlich das Martener Ringerturnier (Freistil), welches erstmalig durch den Dortmunder Traditionsclub KSV Jahn Marten 05 ausgerichtet wurde. Angetreten waren allerdings nur 29 Nachwuchssportler in den Altersklassen C/D- und E-Jugend aus insgesamt vier Vereinen (KSV Jahn Marten, SU Witten-Annen, AC Hörde 04, VfK Lünen-Süd).

Weiterlesen ...

16 Medaillen bei German Masters

Mit neun Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen sind unsere Veteranen am ersten Juniwochenende von den diesjährigen German Masters aus Gelenau (Erzgebirge) heimgekehrt.

Weiterlesen ...

Erster „Tag des Ringens“ in NRW ein Erfolg

Nach intensiven Vorbereitungen feierte der Ringerverband NRW am 13. Juni zum ersten Male den „Tag des Ringens“. Der Vorstand der LO hatte in die Klosterkirche in Remscheid-Lennep eingeladen, die heute als Eventlocation für Veranstaltungen unterschiedlichster Art verwendet wird. Somit konnte der Festakt, der ab sofort alljährlich an jeweils unterschiedlicher Stätte abgehalten wird, in schönem Ambiente und würdigem Rahmen stattfinden. Sinn der Veranstaltung ist es, die Mitglieder des Verbandes und der Vereine zusammenzuführen, gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen und gleichzeitig auch verdiente Sportler, Trainer und Funktionäre zu ehren. Zu diesem Anlass war auch Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz angereist und richtete einige Grußworte an die Anwesenden.

Weiterlesen ...

Fünf Sportfreunde aus NRW in Baku

Gleich fünf Sportfreunde unseres Verbandes nehmen an den ersten Europaspielen teil, welche vom 12.-28.Juni in Baku (Aserbaidschan) stattfinden.

Weiterlesen ...

Focken Dritte in Baku

Weltmeisterin Aline Focken (KSV Germania Krefeld) hat ihre eindrucksvolle Karriere um einen weiteren großen Erfolg erweitern können: Die junge Ausnahmeathletin sicherte sich bei den ersten Europaspielen in Baku die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 69 kg.

Aline startete mit klaren Siegen gegen Oleksandra Kogut (Ukraine) und Fanny Gradin (Schweden). Zwar unterlag sie darauf im Halbfinale der Ukrainerin Alina Makhinya mit 1:4, hatte jedoch im Kampf um Platz drei keine Probleme mit der Österreicherin Martina Künz. Schnell konnte sie letztere auf die Schultern zwingen.

 Damit bescherte sie dem Deutschen Ringer-Bund die dritte Bronzemedaille im Turnier, eine Bilanz, die sich bisher sehen lassen kann. Wir gratulieren Aline herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Sechs neue Kampfrichter für NRW

Anlässlich des 18. Paul-Burbach-Gedächtnis-Turniers, welches am 06.Juni in Köln-Mülheim ausgetragen wurde, haben sich sechs Kampfrichteranwärterinnen und -anwärter des Ringerverbandes NRW ihrer praktischen Prüfung unterziehen müssen.

Weiterlesen ...

Seite 82 von 108
hier steht nix