Ergebnisse

DM Junioren Samstag Mittag

Geschrieben von Oliver Stach
Die Samstagsvormittags Veranstaltung zeigte sowohl Licht und Schatten für den RVNRW: Es liegen noch einige unserer Aktiven recht gut im Rennen, jedoch mussten andere bereits nach zwei Kämpfen die Segel streichen und schieden aus dem Wettbewerb aus.

Bei den griechisch-römischen Kämpfen im Nordbadischen Weinheim liegt in der 50 Kilo Klasse der Ückerather Patrick Schendzielorz weiterhin auf Kurs. Auch der zweite Kampf gegen Kirk Reimer wurde sicher gewonnen. Sein nächster Gegner, Jonas Hergenröther von der WKG Metternich-Rübenach sollte auch eine machbare Aufgabe sein.

Ebenfalls gut im Rennen liegt der RVNRW in der 66 Kilo mit Tim van Voorst. Van Voorst besiegte sowohl Robin Banghard als auch Max Stuhr in jeweils zwei Runden. Ausgeschieden sind in der gleichen Gewichtsklasse hingegen Sahar Maximenko (Platz 18) und Rame Khalil (Platz 20). Maximenko profitierte zunächst vom Aufgabesieg gegen den Berliner Christopher Krowiorz, kassierte jedoch seine zweite Niederlage (6:0, 7:1) gegen Kevin Bredy und schied somit aus dem Turnier aus. Der Mülheimer Khalil verlor seinen zweiten Kampf gegen Toni Stade recht deutlich. Aber auch den Aalener Patrick Sorg konnte Khalil nicht besiegen und musste hier im seinem dritten Kampf die zweite Niederlage hinnehmen.

Etwas gelichtet hat sich auch die NRW Mannschaft in der 74 Kilo Klasse. In seinem zweiten Kampf traf der Krefelder Tim Focken auf Christopher Fersch und schied mit Platz 24 nach seiner zu erwartenden Niederlage gegen den diesjähringen Bronze Mediallien bei den Senioren in diesem Kampf aus. Gut noch im Rennen Anatolij Judin (gegen Alexander Geck) und Wladimir Kurle (gegen Matthias Mückisch) welche beide ihre jeweils zweiten Kämpfe gewinnen konnte. Mit einer Niederlage belastet sich Alexander Mohnen in seinem ersten Kampf gegen Hans-Jörg Scherr.

Ausgeschieden sind in der 84 Kilo Klasse nach ihrem zweiten Kampf bereits Sergey Lupin (Platz 20) und Kevin van Rienen (Platz 24). Aber auch Manuel Meyer mußte eine Niederlage hinnehmen: der für die RG Hausen-Zell startende Alexander Rümmele konnte sich in einem Würfelkampf mit 2:3, 1:1 hier durchsetzen.



Eine recht ähnliche Gemengelage zeichnet sich bei den Freistilern ab. In der 50 Kilo Klasse konnte Arthur Eisenkrein seinen zweiten Kampf gegen Frieder Marquardt gewinnen, während Christian Heinrich gegen den derzeitig im Pool führenden Matthias Hader eine Niederlage einstecken musste. Eisenkrein tritt im nächsten Kampf nun gegen Hader an und könnte mit einem Sieg den Pool für sich oder Heinrich wieder öffnen; da sich nur noch drei Aktive in diesem Pool befinden, bleibt einem der beiden Ennerwessies die Chance auf Bronze erhalten.

Aber auch in der 60 Kilo Klasse liegen die NRW Jungs noch sehr gut im Rennen. Yashar Jamali gewann im Pool A sicher seinen Kampf gegen den Hessen Simon Pilzweger. Im NRW Pool B hatte Alexander Stork Danny Hippchen gut im Griff und gewann den Kampf. Sein nächster Gegner ist nun Mimoun Touba, welcher den Verbandsinternen Kampf (und damit die Wiederauflage nmM. eines der überraschendesten Kämpfe der diesjährigen Landesmeisterschaften) gegen Ron Oehmig mit 1:8 0:1 für sich entscheiden konnte.

Bisher ungeschlagen ist in der 74 Kilo Klasse Peter Otto: Seinen zweiten Kampf gegen Christian Stühle als auch seinen dritten Kampf gegen Christian Spörl konnte der Walheimer sicher für sich entscheiden. Ausgeschieden ist hingegen in der 84 Kilo Klasse der Merkener Alexander Kleer. Zwei Schulterniederlagen gegen Robert Glor und Karsten Meinhardt bedeuten hier einen Platz 15.
hier steht nix
Aus den Ligen