Ergebnisse

OL AC Ückerath (v) TV Essen-Dellwig

Geschrieben von Oliver Stach
Vor gut 150 stark mitgehenden Zuschauern konnte in der Oberliga die Mannschaft des AC Ückerath einen glücklichen 23:17 Sieg gegen die favorisierte Mannschaft des TV Essen-Dellwig erzielen. Da die Dellwiger Mannschaft ohne einen Schwergewichtler antrat und zudem sowohl der Jugendringer Yasin Agca als auch der verletzte Waldemar Renner ihre Kämpfe aufgaben, legten die Essener praktisch 12 Punkte als Gastgeschenk auf den Tisch, was (ohne die Leistungen der Ückerather Mannschaft hier zu schmälern) der Hauptgrund für die Niederlage der Ruhrpöttler war. Als Mattenleiter fungierte Georg Neumayer, welcher bei der spannenden Begegnung lautstarke Einwürfe beider Seiten entgegen nehmen musste. Stimmung war also genug vorhanden.

Jedoch wurde der eigentlich recht schöne Kampfabend von einem Unfall auf der Matte überschattet: im Kampf zwischen Nils Holk und Isa Bayrak fiel Bayrak mit dem vollen Gewicht derart unglücklich auf die Matte, sodass das Gelenk nicht halten konnte, Bayrak sich den Unterarm auskugelte