Ergebnisse

Internationales Turnier in Riga

Geschrieben von Oliver Stach
Bereits in der letzten Woche nahmen jeweils drei Junioren und Juniorinnen unseres Verbandes als Teil der Mannschaft des DRB an dem internationalen Turnier in Riga teil und konnten sich in dem recht ansprechend besetzten Turnier recht gut verkaufen. Glänzendes Flaggschiff des Verbandes war hier die Krefelderin Aline Focken, welche in der 59 Kilo Klasse bei 11 Teilnehmerinnen den ersten Platz erringen konnte. Zwei Jungs, Arthur Eisenkrein und Yashar Jamali, konnten sich sich immerhin hier für das kleine Finale qualifizieren, zogen allerdings hier den Kürzen und musste sich so mit Platz Fünf begnügen. Glück muss man auch haben, dachte sich wohl Aline und zog sich erst einmal ein bei 11 Teilnehmern ein recht bequemes Freilos und überstand hierdurch das Achtelfinale ohne größere Mühen. Diese bereitete dann die ebenfalls für die Deutsche Mannschaft startende Sabrina Axenbeck Aline auch nicht; Aline legte ihre Mannschaftskameradin in der zweiten Runde beim Stand von 1:0, 5:0 auf die Schultern. Schon ein ganz anderes Kaliber stand dann mit Anastasia Grigorjeva im Halbfinale auf der Matte, welche immerhin amtierende Euromeisterin in der 55 Kilo Klasse ist. Dies konnte aber Aline nicht besonders beeindrucken: mit
hier steht nix
Aus den Ligen