Ergebnisse

BL KSK Konkordia Neuss (v) SV Germania Weingarten

Geschrieben von Super User
Neuss zeigte gegen Weingarten eine gute Leistung

Es war ein denkwürdiger Tag für den KSK Konkordia Neuss, der erste Heimkampf der neuen Saison. Erstmalig nach dem 29:5 Auftaktsieg bei der RG Hausen-Zell ging man als Tabellenführer auf die heimische Matte in der Stadionhalle an der Jahnstraße. Gegner war der SV Germania Weingarten, der von Frank Heinzelbecker gecoacht wurde.

Eindeutiger Favorit war natürlich Weingarten. „Weingarten gehört zu den ersten Drei in unserer Liga, da kommen wir derzeit noch nicht dran“, so die realistische Einschätzung von Hermann Josef Kahlenberg, Vorsitzender der Quirinusstädter, vor dem Kampf. Wie so oft sollte er Recht behalten.

Doch was er nicht wusste, der Verein, konkret der zweite Vorsitzende Peter Kröll und Horst Faller, hatte vor dem Kampf eine Gratulation vorbereitet, bei der Hermann Josef zur 50-jährigen Mitgliedschaft in seinem KSK gratuliert werden sollte. Karl-Martin Dittmann überbrachte die Glückwünsche des Ringerverbandes. Mit anspielender Feststellung, Kahlenberg habe ja oftmals viel zu tragen und sollte deshalb die Hände immer frei haben, übergab er dem Neusser Vereins-Boss einen Rucksack mit Ringerverbandsemblem. Kahlenberg war, trotz seiner Knieverletzung, sichtlich amüsiert. In der Pause traf er sich mit Ulrike Dittmann und Karl Bongers, dem Vorsitzenden der Stiftung Sport in Neuss, zu einem Geh-Hilfen-Foto.

Zum Wettkampfgeschehen:

hier steht nix
Aus den Ligen