Mattensplitter

Der KSV Hohenlimburg sucht neuen Jugendtrainer

Geschrieben von Uwe Behrendt
Auf Bitte des KSV Hohenlimburgs stellen wir das folgende Stellengesuch online.

Der KSV Hohenlimburg 1921 e.V. ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für den Jugendbereich, da der bisherige Trainer aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausführen kann. Die erste Mannschaft des KSV ringt in der Oberliga NRW, die zweite Mannschaft in der Landesliga Ost. Wir sehen die Jugend als Basis für unsere Sportart und unsere Seniorenmannschaften. Aus diesem Grund ist die Jugendarbeit in den Leitlinien unseres Vereins verankert. In den vergangenen Jahren konnte sich Jugendliche des KSV Hohenlimburg 1921 e.V. mehrfach in den Medaillenrängen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften platzieren. Um diesen erfolgreichen Weg auch zukünftig beschreiten zu können suchen wir einen Ringsport begeisterten Trainer, möglichst für eine langfristige Zusammenarbeit.

Bist Du
  • in der Lage Kindern und Jugendlichen die Grundlagen von Motorik und Koordination zu vermitteln?
  • bereit unsere Jugend an den Wochenenden auf Turniere und Wettkämpfe zu begleiten?
  • engagiert unsere Sportart in Hohenlimburg, in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendwart und dem Vorstand z.B. in den Schulen noch bekannter zu machen?
  • ehrgeizig unsere Jugend an das Leistungsniveau der Seniorenmannschaften heranzuführen?
Hast Du
  • ein gewisses Einfühlungsvermögen, insbesondere für unsere jüngsten Sportlern ab 6 Jahren?
  • den Ehrgeiz unserer Jugend ein Vorbild, auch außerhalb der Matte zu sein?
  • bereits erste Erfahrungen als Trainer gesammelt?
  • eine Grundlage an Grifftechniken und kannst diese ggf. auch spielerisch vermitteln?


Wenn Du Lust hast das Team des KSV Hohenlimburg 1921 e.V. zu ergänzen freuen wir uns von Dir zu hören. Dich erwartet ein modern geführter Verein, der bereit ist sich für seine Sportler und Trainer einzusetzen und diese zu unterstützen. Gern unterstützen wir Dich ggf. auch bei der Suche nach einer beruflichen Perspektive. Selbstverständlich behandeln wir alle Gespräche auf Wunsch vertraulich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei unserem Geschäftsführer Uwe Behrendt, gern per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 0178/1421609 für weitere Informationen.
hier steht nix