Startseite

#1-2011

Geschrieben von Oliver Stach
  • Der Prerelease Kern 2.5 ist nun online. Neben weiterer Module für das Vereinscockpit, beruhen die Änderungen hauptsächlich auf dem WBW Kern der RDB. Mit dem Release 2.5 verfügt die RDB nun über einen Downloadmanager sowie über einen Terminmanager, womit eine Interaktion aller RDB Funktionen mit diesen beiden wesentlichen Gestaltungselementen einer Web Seite möglich ist.
  • Weiterhin stellt der WBW Kern nun Devices zur Verfügung, welche Blobs wahlweise in der Datenbank oder auf der Serverplatte speichern lassen. Damit ist der Betrieb der RDB auch gehärteten Umgebungen nun möglich.
  • Dem Turnierdienst wurden Facebook Links und Facebook Services untergeschoben. Leider funktioniert das Interface von Facebook nun mal gar nicht stabil. Also mal geht's, mal geht's nicht.
  • Der Kampfrichterdienst wurde auf den Download Manager umgestellt. Damit kann man nun individuelle Downloads hier pflegen
  • Ein Table Prozessor für die PDF Darstellung wurde hinzugefügt. Auf dieser Basis wurden die emulierten HTML Ausdrucke des Ergebnisdienstes als auch des Turnierdienstes auf PDF umgestellt.
  • Im Ergebnisdienst wurde das Administrator Interface einem Code Review unterzogen. Die Funktion Architekt, Kalender, Generator und Mannschaftsmanager wurden im Saison Manager integriert. Diesem wurde um die Funktion des Terminator, des Chirugen und des Manipulator erweitert. Der Generator wurde um Freihand Tabelle Editoren erweitert. Per Drag-n-Drop lassen sich nun Mannschaftskampf Folgen erfassen. Weiterhin wurde ein Konfliktgenerator implementiert, welcher mit Hilfe von Gant Charts die Einteilung von Vorkämpfen per Verschiebe Funktion ermöglicht.
  • Das Vereinscockpit wurde um weitere Druckfunktionen für Vereine erweitert.
  • Der Organisationsmanager erlaubt nun die Erstellung von flachen Organisationen über das Front-End.
  • Im Kampfrichterdienst wurden alle Druckfunktion auf PDF umgestellt.
  • Mit der RDBAPP werden nun Daten des Ergebnisdienstes (CS) mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt.
Kampfimpressionen
318299104_1086608672005796_4768074291004296402_n.jpg
Aktuelles
Termine
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
hier steht nix
Aus den Ligen
Turniere / Meisterschaften
Besucher

Aktuell sind 11592 Gäste und 8 Mitglieder online

  • Aslan Kulakac
  • Carsten Schäfer
  • Franzi Nielsen
  • Heros Dortmund
  • Oliver Stach
  • RC Merken