Ergebnisse

DMM der Frauen

Geschrieben von Heinz Schmitz
Zum 6 mal hintereinander wurde das Team NRW DMM im Frauenringen. Nach dem Sieg in der Vorrunde gegen das Team aus Bayern mit 22-11 und dem sehr starken Team aus Nordbaden um die Vizeweltmeisterin Luisa Niemesch und der dritten der Frauen WM Jacqueline Schellin, gewann unsere Mannschaft mit 23-13. Dabei stellte Laura Mertens durch ihren 3-1 PS über Luisa Niemesch die Weichen für den Sieg.
Im Finale kam es dann zu einem echten Krimi, denn das Team aus Südbaden hatte sich vorgenommen unserem Team die erste Niederlage nach 6 Jahren zu zuführen. Nach dem ersten sechs Kämpfen lag das NRW Team auch schon mit 7-14 deutlich zurück.

Nach langer Verletzungspause trat Jasmin Sefidroudi erstmals wieder auf die Matte und konnte Luisa Springmann sich mit 3-0 besiegen. Danach brauchte Laura Mertens ganze 24 Sekunden um Samantha Blum auf die Schulter zu legen. Somit stand es bis zum alles Entscheidenden letzten Kampf 14-14. Aber wir hatten ja da noch ein Trumpf im Ärmel. Denn mit Nina Hemmer stand die amtierende Europameisterin auf der Matte, Nina gewann gegen Samira Joos 6-0 7-0 TÜ. Damit wurde das Team NRW um die Trainer Heinz Schmitz, Patrick Loes und Stephanie Groß als Deutscher Mannschaftsmeister fest.

Aber auch dem zweit Platzierten Südbaden und dem drittplatzierten Nordbaden ein großes Kompliment für tolle Kämpfe.
hier steht nix
Aus den Ligen