Startseite

LM Hohemlimburg

Geschrieben von Oliver Stach
Eine große Bühne präsentierte der KSV Hohenlimburg für die Austragung der ersten vier Landesmeisterschaften 2013 und lud die Aktiven des RV NRW in die Stadthalle zu Hagen ein. Die Nutzung der für das Ringen doch eher ungewöhnlichen Räumlichkeit zog dann aber ein geteiltes Echo bei den Vereinen des RV NRW nach sich.

Da ist zum einen auf der Haben Seite die grandiose Präsentation der Kämpfe auf der im Dunkeln liegenden Bühne zu würdigen, welche vor allem bei den jüngeren der Teilnehmer sicherlich als Erinnerung bleiben wird. Die Vorfreunde aller Jungs mal ihren Sport in einem derartigen Rampenlicht präsentieren zu dürfen, konnte man deutlich in der Halle spüren. Auf der anderen Seite stehen im Soll einige durch die besonderen Hallenbedingungen gegebenen organisatorischen Schwierigkeiten. Vor allem eine auf Grund des glatten Bühnenparkets recht wanderwütige Matte und der durch die unglücklichen Wege- und Platzbedingungen der Halle nicht zeitrecht