Startseite

gleich tunier voll geil

Geschrieben von Oliver Stach
gleich tunier voll geil ... lese ich da zu früher Stunde am Sonntag morgen, während ich noch versuche mir mit der zweiten Tasse heißem Kaffee die Müdigkeit aus den Augenlidern zu spülen. So war doch die letzte Woche voller Ärgernis und Verdruss über die FILA Unfunktionäre und die kaltblütige Bereitschaft des IOC, das Ringen den Bach runter gehen zu lassen, nicht gerade Anlass zu allgemeiner Heiterkeit. Doch bei diesem Satz musste ich dann einfach mal schmunzeln.

gleich tunier voll geil ... postet da um 6:45 der kleine Marco aus Hürth und gibt Facebook, Gott und der Welt in vollem kindlichen Tatendrang bekannt, was er denn so vom Ringen hält. Nun — da ist sicherlich der charmante kleine Rechtschreibfehler, bei dem das geübte Erwachsenen Auge gütlich lächelnd gleich am zweiten Wort hängen bleibt. Aber da ist auch das Bild eines aufgedrehten C-Jugendlichen, der gerade das Sonntägliche Familien Frühstück aufmischt und die komplette Bargage aber mal so was von ganz flott die 130 Kilometer Autobahn von Hürth nach Bönen treibt. Und da ist der große Bruder Tim, der sich "gleich" — d.h. in vier Stunden — an der Matte um seinen Bruder kümmern wird, um dann am nächsten Wochenende von der Tribüne durch Marco die gleiche Unterstützung erfahren wird, wenn Tim in Völklingen im Kampf um die deutsche Meisterschaft der A-Jugend sein Glück versuchen wird.

gleich tunier voll geil ... ja das mag ja alles keine Quote bringen. Aber es bringt es auf den Punkt, warum ich gleich auch nach Bönen fahre und den Jungs mal ein weiteres Wochenende opfere und ihnen ein öffentliches Forum für ihren Sport gebe. Und es erinnert mich daran, dass es bei dem Kampf um Olympia letztendlich um die Menschen gehen sollte, die den Sport betreiben und damit auch um die Familien die den Sport unterstützen. Und das ist Tradition und sind die Werte unserer Gesellschaft. Das mag so manchem der 15 Grauen Männer und Frauen des IOC's entfallen sein — Marco zum Glück allerdings noch nicht. Und das ist gut so, denn das gibt uns Kraft.

gleich tunier voll geil -- ich danke Dir dafür, Marco!

Kampfimpressionen
320761580_881436593051296_6510890694817560296_n.jpg
Aktuelles
Termine
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
Jeder kann was tun
Aus den Ligen
Turniere / Meisterschaften
Besucher

Aktuell sind 37970 Gäste und 4 Mitglieder online

  • Julian Düwel
  • Oliver Stach
  • TSG Herdecke
  • VfL Kemminghausen