Startseite

1161 x Ja fürs Ringen

Geschrieben von Oliver Stach
1161 Unterschriften konnte am heutigen Nachmittag der Geschäftsführer des KSV Hohenlimburg Uwe Behrendt in der Geschäftstelle des DRB dem General Sekretär Karl-Martin Dittmann überreichen.
Damit legte sehr zur Freude des RVNRW Präsidenten ein weiterer Verein unseres Verbandsgebietes einen weiteren Tausender auf den derzeitig bei weit über 30.000 Unterschriften angewachsenen Stapel des DRB.

Begonnen wurde das eifrige Sammeln bereits vor drei Wochen durch das KSV Mitglied Michael Schuh, wobei der eigentliche Auslöser hier aktiv zu werden unmittelbar aus dem Familienkreise stammte. "Eigentlich hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht. Sie hat mit Ringen zwar nichts zu tun, hat sich aber fürchterlich über die IOC-Entscheidung aufgeregt und angeregt, dagegen etwas zu unternehmen." Gesagt getan: Mit Kopien der DRB Unterschriften Aktion bewaffnet, legte Michael an mehreren öffentlichen Orten in Stadtgebiet in Hohenlimburg die Listen aus und fragte auch gleich bei seinem Verein an, ihn hierbei zu unterstützen.

Da Ringer bekanntlich eine große Familie sind, war natürlich auch der Vorstand des KSV Hohenlimburg gleich ganz beim Anliegen seines Vereinsmitglied. Der Wirkungskreis wurde erweitert und mit Hilfe der lokalen Presse auch kräftig Werbung gemacht. Der Lohn des Engagement konnte nun heute in erster Zwischenbilanz präsentiert werden. Wir sagen 1161 mal Danke für diese Unterstützung!
Kampfimpressionen
bl-huettigweiler-neuss-2022--12574.jpg
Aktuelles
Termine
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
Aus der Presse
Aus den Ligen
Turniere / Meisterschaften
Besucher

Aktuell sind 31304 Gäste und ein Mitglied online

  • Oliver Stach