Startseite

Ringen bleibt Olympisch!!!

Geschrieben von Oliver Stach
Na, das war mal Spannung pur! Nach einer sicherlich nicht alltäglichen Fragestunde hinsichtlich der Entscheidung, einer recht gelungenen Präsentation und einigen sehr konkreten Fragen und weniger konkreten Antworten hat es das Team um den FILA Präsidenten Nenad Lalovic geschafft: mit 49 von 95 abgegebenen Stimmen setzte sich das Ringen gegen über Squash und Baseball durch und wurde wieder in die Olympische Familie aufgenommen.

Damit geht eine große Erleichterung durch die ganze Ringer Familie in NRW: der gemeinsame Kampf hat sich gelohnt. Neben dem Dank an die vielen unermüdlichen Helfer, Aktive, Trainer, Ringer Mammis und Ringer Pappis, gilt es jetzt hier aber auch noch mal den vielen Unterstützern aus Sport, Politik und Wirtschaft zu danken. Deren Zuspruch tat gut, ist aber auch noch in Zukunft nötig. Wir haben versprochen zu zuhören und zu handeln. Jetzt gilt es diesen Worten Taten folgen zu lassen.