Startseite

DMM in Eppelborn

Geschrieben von Heinz Schmitz
Das Team des RV-NRW fuhr mit 15 Ringerinnen zu den am 22-23.11.2013 stattfindenden DMM ins Saarländische Eppelborn. Dort trafen sich weitere 7 Teams der einzelnen Bundesländer um den Titel des DMM auszuringen. Die Auslosung ergab das wir in den Pool A gelost wurden zusammen mit der Auswahl aus Sachsen, Württemberg und Hessen.

Nachdem das Team NRW unter der Leitung von Landestrainer Heinz Schmitz, sowie Patrick Loes und Stephanie Groß sechsmal in Folge den DMM Titel nach NRW holten stand in diesem Jahr einen Umbruch mit vielen jungen Leuten an.

Diese schlugen sich schon ganz prächtig brauchen aber noch Zeit und Erfahrung. Da sollte sich dann auch in den Kämpfen zeigen wo wir in jedem Mannschaftskampf mit 0-12 zurücklagen. Aber trotzdem schaffte es das Team trotz einer Niederlage gegen Württemberg bis ins Finale.

Im Pool B setzte sich der diesjährige Favorit aus Südbaden knapp gegen den Geheimfavoriten Nordbaden durch. So kam es zur Neuauflage des Finals von 2012 zwischen NRW und Südbaden. In diesem Jahr drehten die Südbadenerinnen den Spieß um und siegten mit 24-11 über unser Frauenteam.

Folgende Ringerinnen gingen an den Start:

Jasmina Liolios, Nina Hemmer, Franziska Ballas, Laura Mertens, Jennifer Veelmann, Denise Schultheiß und Kimberley Grieß (alle AC Ückerath), Rebecca Steckelbach, Lina Dussin und Viviane Herda (alle KSV Witten), Lidia Dobre, Anna Holtz und Lisa Hug (alle KSK Neuss), Aline Focken (Germ. Krefeld) und Lena Kaiser (Bonn-Duisdorf).

Einen Dank gilt auch von meiner Seite aus an die vielen Eltern und Fans die uns begleitet und unterstützt haben und der Kampfrichterin Daniela Ewert.

Das Endergebnis lautet:
  1. Südbaden
  2. Nordrhein-Westfalen
  3. Nordbaden
  4. Hessen
  5. Sachsen
  6. Thüringen
  7. Württemberg
  8. Bayern