Mattensplitter

Erfolgreiche Zweitliga-Saison

Geschrieben von Thomas Meyer

Äußerst zufrieden sein mit dem Verlauf der kürzlich beendeten Zweitliga-Saison dürfen die Verantwortlichen des Ringerverbandes Nordrhein-Westfalen: In einem Jahr, in dem aus den Reihen der LO keine Mannschaft im Oberhaus an den Start ging, sorgten die Vereine in der 2. Bundesliga West für ein umso besseres Abschneiden.

Nicht ganz unerwartet, aber dennoch nicht weniger erfreulich war die Meisterschaft des KSV Witten 07. Der Traditionsclub dominierte die Liga und blieb mit 26:2 Punkten (zwölf Siege, zwei Unentschieden) zur Freude des neuen Trainers Mirko Englich sogar ungeschlagen. Durch einen qualitativ stark besetzten Kader in Verbindung mit einer hervorragenden Teamleistung ist den Ruhrstädtern letztlich der Durchmarsch gelungen. Neun Punkte Vorsprung vor Platz zwei dokumentieren eindrucksvoll die Tatsache, dass die Mannschaft eine Klasse für sich war. An dieser Stelle heißt es, allen Beteiligten die herzlichsten Glückwünsche für das Geleistete auszusprechen!

hier steht nix