Mattensplitter

NRW-Kampfrichterduo in Rio dabei!

Geschrieben von Thomas Meyer

Für zwei unserer Spitzenkampfrichter ist das Christkind schon etwas früher gekommen als gewohnt: Unmittelbar vor Weihnachten nämlich haben Uwe Manz (TuS Bönen) und Michael Faller (KSK Konkordia Neuss) erfahren, dass sie die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro vertreten werden.

Dementsprechend groß ist natürlich die Freude im gesamten Ringerverband NRW, der sehr stolz auf die beiden sein darf und dies definitiv auch ist.

Ganz überraschend ist die Nominierung nicht, da Uwe bekanntermaßen das Amt des DRB-Kampfrichterreferenten innehat und Michael als sein Stellvertreter fungiert. Zudem haben sie sich bereits viele Meriten und Respekt bei höchstrangigen internationalen Aufgaben – so z.B. bei Olympia 2012 in London oder Welt- und Europameisterschaften - verdienen können. Trotzdem hat man natürlich dem Moment entgegengefiebert, in dem die Entscheidung bekannt gegeben wurde. Und die Erleichterung, Begeisterung und Euphorie darüber, dass man gemeinsam mit Antonio Silvestri (Benningen), dem höchsten Unparteiischen im Ringer-Weltverband UWW, wirklich nach Rio reisen darf, war natürlich riesengroß.

Wir gratulieren beiden, die nun sicherlich ein frohes Weihnachtsfest feiern werden, ganz herzlich und freuen uns sehr für sie!

Da sich auch Aline Focken (KSV Germania Krefeld) durch ihre großartigen Erfolge bereits die Olympia-Qualifikation sichern konnte und wohl von Frauen-Bundestrainer Patrick Loes (Neuss) betreut werden wird, ist unser Verband in Rio bestens vertreten!

hier steht nix