Mattensplitter

Sohayb Musa holt DM-Silber

Geschrieben von Thomas Meyer

Was für eine Überraschung, was für eine starke Leistung, was für ein toller Erfolg! Sohayb Musa vom KSV Germania Krefeld holte bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im Greco, welche an diesem Wochenende in Saarbrücken ausgetragen wurden, die Silbermedaille in der 80kg-Klasse. Er beerbt damit Adam Juretzko, der in unserem Verband ja ebenfalls bestens bekannt ist.

Bei den nationalen Titelkämpfen der Junioren, bei denen der frisch gebackene Abiturient allerdings noch in der 74kg-Klasse gestartet war, hatte er kürzlich mit Rang drei seinen bis dahin größten sportlichen Erfolg gefeiert. Bei den Männern ließ er nun im Viertelfinale Luca Knaus (SV Weingarten) beim 8:0 keine Chance und setze sich im Semifinale gegen Francis Weinhold (KSV Pausa) knapp mit 8:6 durch.  Im Kampf um den Titel traf er dann auf den Favoriten Fabian Jänicke (Hansa Frankfurt/Oder), der sich letztlich auch als eine Nummer zu groß für unseren Athleten herausstellte. Dennoch ist die Vizemeisterschaft ein Riesenerfolg für Sohayb, dem wir hiermit ganz herzlich gratulieren!

Eine kleine Anekdote hierzu sei noch kurz erzählt: Erst vor wenigen Wochen trafen sich Sohayb und der Verfasser dieses Artikels zufällig in einem Düsseldorfer Kaufhaus. Auf die Gratulation zur gewonnenen Bronzemedaille bei den Junioren folgte dann die wahrlich scherzhafte Aufforderung an Sohayb, dass er zukünftig seine Sache bei den Männermeisterschaften noch besser zu erledigen hätte. Damals hatten beide darüber lachen müssen… 

Die restlichen Teilnehmer unserer LO konnten sich nicht auf den vorderen Plätzen einreihen.

hier steht nix