Mattensplitter

2018: Dreimal DM in NRW

Geschrieben von Thomas Meyer

Vor wenigen Tagen hat der Deutsche Ringer-Bund sämtliche Ausrichter der Deutschen Meisterschaften des Jahres 2018 bekannt gegeben. Nachdem es zuvor einige Probleme gegeben hatte, für alle Veranstaltungen auch einen würdigen Ausrichter zu finden, sind die Würfel nun also gefallen.

Wie bereits seit Längerem bekannt, werden vom 06.-08.04.2018 in Kirchlinde die nationalen Titelkämpfe der B-Jugend im Freistil stattfinden. Des Weiteren werden auf nordrhein-westfälischen Ringermatten aber auch die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (25.-26.05.) und der Frauen (23.-24.11.) durchgeführt werden. Während der KSK Neuss die erstere austragen wird (dafür ist der Club aufgrund der Erfolge der letzten Jahre und seiner erneut guten Erfolgschance schließlich auch prädestiniert!), wurde dem Ringerverband NRW das Damenturnier übertragen.

hier steht nix