Mattensplitter

Höhepunkte in Eupen und Hohenlimburg

Geschrieben von Thomas Meyer

Ein intensives Wochenende erlebten unsere Verbandsmitglieder Mitte Juni. Eine Woche nach der Junioren-EM-Bronzemedaille durch Ertugrul Agca und wenige Tage vor den Kadetten-Europameisterschaften mag der ein oder andere sich vielleicht vorrangig mit diesen internationalen Höhepunkten beschäftigen, doch auch vor unserer Tür wurde wieder toller Sport geboten. Zum einen hat das traditionelle Gebrüder-Saitiev-Turnier in Eupen stattgefunden, welches aufgrund seiner hochkarätigen Besetzung einen guten Ruf über unsere Verbandsgrenzen hinaus genießt. Starke Ringer, gute Kämpfe und internationales Niveau im Rahmen dieses Wettkampfes, der selbstredend wieder vom RV Saitiev Eupen ausgerichtet wurde, sind mittlerweile Tradition.

Ein bemerkenswerte Veranstaltung hatte der KSV Hohenlimburg auf die Beine gestellt. Er hatte den KSV Germania Krefeld zum Freundschaftskampf geladen, wobei der Zweck dieses Vergleiches weniger sportlicher Natur war. Der Erlös kommt nämlich nicht den Vereinen zugute, sondern wird an den Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. gespendet. Alle Beobachter dürften sich einig darüber sein, dass diese Aktion äußerst ehrbar ist und es deshalb begrüßenswert wäre, wenn weitere Maßnahmen dieser Art durchgeführt würden. Daumen hoch für das soziale Engagement, welches nicht nur auf die beiden Clubs, sondern auch auf unseren Sport ein gutes Licht wirft. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass der ausrichtende KSV Hohenlimburg über die sozialen Netzwerke eine volle Halle melden konnte. Die Mühen waren glücklicherweise also nicht umsonst.

 

hier steht nix