Mattensplitter

Die letzten Tage einer achtjährigen Amtszeit

Geschrieben von Thomas Meyer

Am 2. April wird das neue Präsidium gewählt werden. Für unseren Präsidenten Jens-Peter Nettekoven endet damit seine fast achtjährige Amtszeit. Und jeder von uns ist sicher nachhaltig beeindruckt davon, was Jens in dieser Zeit alles bewegt hat. Durch ihn wurden deutlich professionellere Strukturen geschaffen, Sponsoren gewonnen, ein neues Ligasystem eingeführt, das Final-Six etabliert, das Frauenringen gefördert etc. Mit seinem scheinbar endlosen Netzwerk hat er immer wieder für Überraschungen gesorgt. Die Kinopremiere von „Foxcatcher“ in Bochum, ein Videodreh im Kölner RheinEnergie-Stadion, eine Mitgliederversammlung in der Lanxess Arena oder die „Tage des Ringens“ in Remscheid sind nur einige Beispiele für Maßnahmen, an die wir uns gerne erinnern. Somit hat er nicht nur Spuren hinterlassen, sondern sich in recht kurzer Zeit auch Verdienste erworben, die ihresgleichen suchen.

Wir können stolz sein, dass er uns verlässt, um sich noch größerer Aufgaben anzunehmen. Als Präsident unseres Dachverbandes, des DRB, wird er nach wie vor auch für uns eine wichtige Bezugsperson bleiben. Dass demnächst ganz Ringerdeutschland profitieren und sich dank seines Einsatzes weiterentwickeln wird, zweifelt wohl niemand von uns an.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, lieber Jens! Du warst und bist nicht einfach nur ein guter, sondern vielmehr ein überragender Präsident!