News

Bereits zehn Medaillen sicher für NRW-U20!

Geschrieben von Julian Düwel

Nach dem ersten Tag der Deutschen Meisterschaft im freien Stil der Junioren hat sich Kiril Kildau (KSK Konkordia Neuss) bereits den Meistertitel in der Klasse bis 92 kg gesichert. Auch Ramzan Israilov vom AC Mühlheim gewann mit seinem dritten Platz bis 125 kg eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch! Allen noch aktiven Ringern wünschen wir morgen viel Erfolg!

Besonders freuen dürfen wir uns auch über die Ergebnisse bei den Juniorinnen. Dort gewannen Lena Rösler (AC Ückerath) und Lotta Englich (KSV Witten) jeweils den zweiten Platz in ihrer Klasse. Norah Elisabeth Röttgen (AC Ückerath) sicherte in der Klasse bis 62 kg den dritten Platz. Amy Tamira Allgaier hat morgen noch die Chance das kleine Finale für sich zu entscheiden.

Auch wenn die Podestplätze im Griechisch-Römischen Stil noch nicht feststehen, dürfen wir uns dennoch schon freuen. Mit fünf Finalteilnehmern in vier Klassen und vier Kämpfen um Platz 3 mit NRW-Beteiligung haben sich die Ringer stark präsentiert. Besonders waren vor allem die zwei Halbfinalkämpfe in der Klasse bis 77 kg, bei denen insgesamt vier Athleten aus NRW auf der Matte standen.

 

Termine
Deutsche Meisterschaft Männer
27.05.2022 - 29.05.2022
hier steht nix