News

Saisonabschluss für unseren weiblichen Nachwuchs

Geschrieben von Julian Düwel

Dieses Jahr ging die Saison für den weiblichen Nachwuchs in NRW besonders ereignisreich zu Ende. Nach den internationalen Erfolgen von Lotta Englich und Jennifer Rösler im Sommer ging es für acht Sportlerinnen gemeinsam mit den Trainern Cengiz Cakici und Yashar Yaviz Anfang Dezember nach Polen zu den HEROS Lady Open.

Für dieses internationale Turnier waren insgesamt 290 Sportlerinnen aus den unterschiedlichsten Nationen nach Boguszów Gorce gereist, um sich dort miteinander zu messen. Wir dürfen Lotta Englich zu einer Goldmedaille und Jennifer Rösler zu Bronze gratulieren. Für Trainer Cengiz Cakici besonders erfreulich: Josefine Widmann (selbst noch in der B-Jugend) erringt einen bärenstarken fünften Platz und lässt damit die amtierende Deutsche Meisterin der A-Jugend hinter sich. Auch wenn es für die anderen Sportlerinnen nicht um Medaillen ging, gab es dennoch einige Siege und jede Menge Erfahrungen.

Am letzten Adventswochenende sollte die Saison dann endgültig beendet werden. Bei einem stark besuchten Lehrgang mit Gästen aus den Niederlanden ließen die Sportlerinnen die Saison ausklingen und verabschiedeten sich bei einem gemeinsamen Abendessen voneinander und gingen gut gestärkt in die Winterpause.

Vielen Dank für die Infos und Bilder an Cengiz Cakici, Vanessa Seelig und Rouzbeh Khoshbin.

Termine
Landesmeisterschaften Jugend A, D und E
05.02.2023, 09:30 – ...
Landesmeisterschaften Männer und Jugend B
25.02.2023, 09:30 – ...
hier steht nix