Mattensplitter
Deutsche Meisterschaften der U17-Ringer in Reilingen und Werdau
- Details
- Erstellt: Montag, 17. März 2025 16:29
- — Zugriffe: 590
Vergangenes Wochenende (14.-16.03.2025) kamen in Reilingen und Werdau die U17-Ringer aus ganz Deutschland zusammen, um sich sowohl im griechisch-römischen Stil, als auch im Freistil zu messen und die besten deutschen Ringer 2025 zu ermitteln.
In Reilingen (gr.-röm.) traten insgesamt 159 Teilnehmer gegeneinander an, davon kamen 10 aus NRW.
Gleich 2 Deutsche Meistertitel konnten hier „nach Hause“ gebracht werden. In der 60kg-Klasse siegte Mika Noel Labes (KSV Witten 07) vor seinen 29 Kontrahenten, in der 71kg-Klasse konnte sich Joshua Bellscheidt (KSK Konkordia Neuss) vor die 18 weiteren Starter an die Spitze setzen.
Einen weiteren Platz auf dem Treppchen sicherte sich der Bronzemedaillengewinner der 55kg-Klasse, Ivan Seibel (KSK Konkordia Neuss).
Die U17-Freistil-Athlethen trafen sich zeitgleich hingegen in Werdau. Insgesamt 155 Starter gingen auf die Matte, davon 8 Vertreter aus NRW.
Aus diesen Begegnungen gingen am Sonntag ebenfalls 2 Deutsche Meister aus Nordrhein-Westfalen hervor: Maksim Ergashov (ASV Atlas Bielefeld) siegte in der Gewichtsklasse bis 42 kg, Abdurrahim Sekmen (KSV Hohenlimburg) in der 80kg-Klasse.
Die Bronzemedaille bei den Ringern bis 71 kg erkämpfte sich Moritz Barth (TV Essen-Dellwig).
In der Verbandswertung landete NRW bei den Freistilmeisterschaften auf Platz 5, im griechisch-römischen Stil auf Platz 6.
Zusammenfassend war es mit jeweils 2 DM-Titeln und einer Bronzemedaille in den beiden Stilarten also ein erfolgreiches Wochenende für den Landesverband NRW.
Die Einzelergebnisse aus Reilingen und Werdau können ebenfalls über die Webseite des DRB abgerufen werden.
(Siegerfoto von Oliver Stach)