Mattensplitter
10 Medaillen bei den Deutschen U20-Meisterschaften
- Details
- Erstellt: Dienstag, 01. April 2025 12:09
- — Zugriffe: 423
Vom 28.-30.03.2025 fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 in allen drei Stilarten in Frankfurt/Oder (Freistil und Frauen) und Zell i.W. (Griechisch-römisch) statt.
Die NRW-RingerInnen erkämpften sich hierbei insgesamt 10 Medaillen, was in der Verbandswertung jeweils ein Platz im Mittelfeld (FS: Platz 5, FW: Platz 6 und GR: Platz 7) bedeutete.
Die meisten Podiumsplätze (im Verhältnis zu den Startern) gab es in Zell i.W. bei den griechisch-römischen Ringern. Von den 123 Teilnehmern traten 7 Vertreter aus NRW an und gewannen gleich 4 Medaillen:
Ivan Seibel (KSK Konkordia Neuss) wurde in der Gewichtsklasse bis 55 kg Deutscher Meister, Platz 2 erkämpfte sich Marc Anthony Etim (KSK Konkordia Neuss) in der Gewichtsklasse bis 60 kg und die Bronzemedaille sicherten sich jeweils Mika Noel Labes (60 kg, KSV Witten 07) und Andrej Malchun (130 kg, KSK Konkordia Neuss).
In Frankfurt/Oder gingen zeitgleich 6 Ringerinnen aus NRW (von insgesamt 50 Starterinnen) an den Start und gewannen 2 Medaillen. Hier schickte der AC Ückerath die beiden bestplatzierten NRW-Ringerinnen:
Josefine Widmann ist amtierende Deutsche Meisterin in der 55 kg-Klasse und Norah Elisabeth Röttgen schaffte es auf Platz 3 in der 65 kg-Klasse.
Die Freistil-Ringer aus NRW erkämpften sich in Frankfurt/Oder ebenfalls 4 Medaillen, davon 2 Meistertitel: Efe Can Atak (TuS Aldenhoven) gewann in der Klasse bis 92 kg und Ahmet Yigit Sekmen (KSV Hohenlimburg) in der 125 kg-Klasse. Die Bronzemedaille sicherten sich jeweils Hidayet Serin (TV Essen-Dellwig) in der Gewichtsklasse bis 65 kg und Ümitcan Tasdemir (KSV Witten 07) in der Gewichtsklasse bis 97 kg.
Alle Einzelergebnisse und weitere Informationen aus Frankfurt/Oder und Zell i.W. können ebenfalls über die DRB-Webseite eingesehen werden.
(Siegerfoto GR)
(Siegerfoto FW)
(Siegerfoto FS)