Mattensplitter

KSV Witten 07 wird Deutscher Mannschaftsmeister 2026 der Schüler

Geschrieben von Chiara Orlik

Am 17.04.2026 fand in Heusweiler die diesjährige Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler statt. Insgesamt 12 Teams aus ganz Deutschland rangen um den Titel, darunter auch der KSV Witten 07.

Gerungen wurde in den folgenden acht Gewichtsklassen: 33kg, 37kg, 41kg, 46kg, 51kg, 58kg, 67kg und 80kg.

Die Meisterschaft begann für den KSV Witten 07 direkt mit der Auseinandersetzung gegen den Ausrichter AC Heusweiler. Diese konnte das Team aus NRW mit 0:32 Punkten klar für sich entscheiden.

Weiter ging es gegen den RC Eiche-Allensbach. Hier konnte sich der KSV ebenfalls durchsetzen – mit 9:12 Punkten.

Die Begegnung mit dem SV Johannis Nürnberg endete mit 7:17 Punkten für Witten.

Das nun folgende Finale gegen den KSC Graben-Neudorf ging nach spannenden Kämpfen schlussendlich mit 19:10 Punkten auch an den KSV Witten 07, welcher sich somit souverän den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2026 der Schüler“ sichern konnte.

Wir gratulieren dem Verein, den Athleten und dem Trainerteam zu diesem Sieg.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse sind in der Ringerdatenbank einsehbar.

(Bildquelle: KSV Witten 07)

 

hier steht nix