Startseite

Startseite

Willkommen

Liebe Freunde des Ringkampfsportes,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Seite des Ringerverbandes Nordrhein-Westfalen angeklickt haben. Herzlich willkommen!

Unser Ziel ist einfach: Wir wollen Ihr Interesse für den Ringkampfsport wecken. Dazu werden wir Sie über aktuelle Ereignisse informieren, Hintergründe darlegen und Ihnen künftige Entwicklungen im Ringkampfsport aufzeigen. Das Geschehen in den NRW-Ligen wird ebenso beleuchtet werden wie die Einzelmeisterschaften unserer Athletinnen und Athleten, auch im Jugendbereich.

Unsere Partner und Förderer:     
 

#3e-2010

  • Die ersten Features des Kern 2.4 sind nun online. Optisch hat sich hier noch nicht viel geändert, lediglich bei der Kontakt Verwaltung der Vereinen, der Organisationsdarstellung und den Kampfrichtern. Allerdings werden hierfür spezielle Rechte benötigt, welche nur mit einer Registrierung zur Verfügung gestellt werden.
  • Weitere Bestandteile des 2.4 Kernels sind eingespielt. Auch hier betreffen die Änderungen kaum den öffentlichen Bereich. Änderungen betreffen daher die Ligen Strukturen (Es können nun Ligen mit unterschiedlichen Altersklassen und Startbedingungen modelliert werden) als auch Anpassungen im Generator bzw. der Behandlung von Mannschaftsrückzügen in der laufenden Saison. Der Kernel stellt nun registrierten Benutzern auch einen Email Client zur Verfügung. (27.6.2010)
  • Eine weiterer Schwung des geplanten 2.4 Kernels ermöglicht in der Vereinssicht eine Sicht auf alle Heimkämpfe, die der Verein in einer laufenden Saison ausführt incl. eines Downloads dieser Kämpfe in Form eines in Excel verarbeitbaren Downloads. Diese Kämpfe werden Vereinen (nach dem Login) bereits in der Planungsphase zur Verfügung gestellt, sodass gerade bei Vereinen mit mehreren Mannschaften eine bessere Hallenplanung möglich ist. (12.7.2010)
  • Auf vielfachen Wunsch haben wir das Self-Care freigeschaltet, d.h. registrierte Benutzer können ihre Passwort ändern.
  • Ein weiterer größerer Umbau betrifft abermals die Tabellen Definition und die Rechteverwaltung. Im Ergebnisdienst kann nun die Rolle des Ligenreferenten auf verschiedene Tabellen verteilt werden. (23.7.2010)
  • Über die Vereinsdarstellung sind nun die ersten Funkionen des Vereinscockpits freigeschaltet. Das ist bisher lediglich der Austausch des dargestellten Vereinslogos. Ist aber noch ganz klein das Cockpit ... (24.7.2010)
  • Der Kern 2.4.2 fakelt nun auf de Seite. Jetzt mit neuem CI Design und etwas mehr Jquery Effekten. Grundlegend ist der Kern nun unabhängig von der Joomla Version, d.h. sowohl Nativ 1.0 aus auch Nativ 1.5 befähigt. (15.8.2010)

#1c-2012

  • Endlich ist der Kern 2.6 fertig. War leider zu lange Krank ... :-(
  • Der Terminkalender (EventManager) ist nun fast fertig. Es können nun Verweise auf RDB Daten gepflegt werden als auch Item-Applikationen eingebunden und gepflegt werden. Es wurden zwei Applikationen erstellt: Eine für Online Meldungen (TOM) und eine zur Erfassung von Anlagen (DownloadManager).
  • Die Turnier Online Meldung (TOM) im ActivityManager wurde implementiert. Für den RV NRW wurde eine Per-Kopf Variante, für den BRV eine Per-Name Variante ausgeführt. Die Erfassung kann über den ActivityManager, den Termin Kalender (EventManager) oder das Vereins Cockpit erfolgen.
  • Als dritte Terminkalender Applikation gibt es nun das Turnier Modul. Hiermit lassen sich zu erfassten Terminen gleichsam die Turniere anlegen — falls entsprechender Bedarf existiert. Vorteil ist, das die Termine hierdurch gleich mit den Ergebnissen verknüpft sind. (5.1.2012)
  • Als erste Hall-Of-Fame Applikation kann man nun im Quirks Modus das Meisterbild bewundern (19.2.2012)
  • Das Prerelease des 2.7ner Kerns schackern nun (15.7.2012)
  • Zangengeburt: Die Anpassungen für die Kampfrichter Datenbank / Turnierfreigabe arbeiten nun. Die erste Alpha Version des TMA Turniermoduls ist online. (17.8.2012)
  • Mit dem Lizenz-Manager ist es nun möglich Software Incl. Lizenzen über das Vereins Cockpit zum Download bereitzustellen. (19.8.2012)

#2-2010

  • Mit dem Kern 2.3 erhält die RDB für das Turnier Modul nun eine komplette PDF Darstellung für alle Wettkampf- und Turnierlisten. Weiterhin können Bulletins in verschiedenen Ausführungen als PDF Downloads generiert werden.
  • Innerhalb des Quirk Modus können die Turnierlisten wahlweise als PDF oder HTML angezeigt werden. Für diejenigen die also unbedingt Medienbrüche brauchen, damit es eine gute Software ist (...)

#2-2011

  • Dem RDB Kern wurde mit dem Release 2.5.2 (endlich) ein eigener Terminkalender hinzugefügt. Damit besitzt der Kern die Grundlage für die korrekte Umsetzung aller Verbandsprozesse (es hat halt doch etwas länger gedauert, bis ich verstanden habe, dass ein Mannschaftskampf in erster Linie ein Termin ist ...) Die Funktionen sind noch etwas rudimentär, es können Termine angelegt und gesichtet werden.
  • Die Grundlegenden Basis Daten der RDB (Altersklassen, Generatorschema, Kampfschema) werden nun über den System-Manager verwaltet. Dieser kann z.B. über das Admin Interface des Ergebnisdienstes erreicht werden.
  • Dem Kampfrichterdienst wurde für den HRV eine Snap-Shot Funktion hinzugefügt, welche beliebige Einteilungszuständig einfrieren kann und anschließend zu dieser Einteilung ein Delta bzgl. der aktuellen Einteilung erstellt.
  • Mit dem Regime Handler wurde der Ergebnisdienst so erweitert, dass nicht Saison Gebundene Ligen (Regimes) erfasst werden können. Damit kann vor der EInführung der "Sequences" des Releases 3.0 bereits freie Mannschaftskämpfe (wie z.B. bei den deutschen Meisterschaften der Mädels in Bönen) erfasst und angezeigt werden.

#1c-2010

  • Der Kern 2.2 ist nun aktiv. Damit sind alle wesentlichen WBW/RDB Funktionen nun gleichsam Joomla 1.0 und Joomla 1.5 kompatibel. Weiterhin ist der Kern nun auch PDF befähigt.
  • Die Erfassung der Lizenzanträge kann nun über das Vereinscockpit durchgeführt werden.
  • Das Datenmodell des Turniermoduls der RDB wurde komplett überarbeitet und vom letzten Rest Englisch Legacy bereit. Es wurden drei Loader Module implementiert, welche die Datenformate 'Native' ~ natives RDB Datenformat, 'Ritu' ~ Englisch-Software und 'Hammer' ~ Turniersoftware von Hammer & Gailler unterstützen. Export und Import Funktionen ermöglichen nun den Datenaustausch von befreundeten RDB Instanzen.
  • Die Benutzerführung des RDB Turniermoduls wurde komplett überarbeitet. Neben der Side Navigation gibt es nun eine durchgehende Top Nativation, welche sowohl inlay als auch embedded angezeigt wird. Die ursprüngliche embedded Navigation wurde entfernt.
  • Für die Old-Fashioned gibt es nun den QUIRKs Modus, welcher die Ergebnisse im klassischen Ein-Seiten Stil darstellt.
  • Die Darstellung des Pool-Systems wurde neu gestaltet und erfolgt nun incl. Poolfinal Tabellen.
  • Das Poolsystem wurde um die folgenden Submodi erweitert: (Pool-Nordisch / Pool-Elimierung), (Final durch Platzierung / Finale Nordisch), (mit Übernahme / ohne Übernahme), (Finale bis 4, bis 6 bis 8, bis 10). Damit sollten sich so ziemlich alle existierenden Spielarten in Deutschland und Österreich abdecken lassen.
  • Um den (leider auch bei deutschen Meisterschaften nicht zu bremsenden ... :( Script Kiddies möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, wird nun die Turnierdarstellung der RDB innerhalb eines Caches gehalten.

#1-2011

  • Der Prerelease Kern 2.5 ist nun online. Neben weiterer Module für das Vereinscockpit, beruhen die Änderungen hauptsächlich auf dem WBW Kern der RDB. Mit dem Release 2.5 verfügt die RDB nun über einen Downloadmanager sowie über einen Terminmanager, womit eine Interaktion aller RDB Funktionen mit diesen beiden wesentlichen Gestaltungselementen einer Web Seite möglich ist.
  • Weiterhin stellt der WBW Kern nun Devices zur Verfügung, welche Blobs wahlweise in der Datenbank oder auf der Serverplatte speichern lassen. Damit ist der Betrieb der RDB auch gehärteten Umgebungen nun möglich.
  • Dem Turnierdienst wurden Facebook Links und Facebook Services untergeschoben. Leider funktioniert das Interface von Facebook nun mal gar nicht stabil. Also mal geht's, mal geht's nicht.
  • Der Kampfrichterdienst wurde auf den Download Manager umgestellt. Damit kann man nun individuelle Downloads hier pflegen
  • Ein Table Prozessor für die PDF Darstellung wurde hinzugefügt. Auf dieser Basis wurden die emulierten HTML Ausdrucke des Ergebnisdienstes als auch des Turnierdienstes auf PDF umgestellt.
  • Im Ergebnisdienst wurde das Administrator Interface einem Code Review unterzogen. Die Funktion Architekt, Kalender, Generator und Mannschaftsmanager wurden im Saison Manager integriert. Diesem wurde um die Funktion des Terminator, des Chirugen und des Manipulator erweitert. Der Generator wurde um Freihand Tabelle Editoren erweitert. Per Drag-n-Drop lassen sich nun Mannschaftskampf Folgen erfassen. Weiterhin wurde ein Konfliktgenerator implementiert, welcher mit Hilfe von Gant Charts die Einteilung von Vorkämpfen per Verschiebe Funktion ermöglicht.
  • Das Vereinscockpit wurde um weitere Druckfunktionen für Vereine erweitert.
  • Der Organisationsmanager erlaubt nun die Erstellung von flachen Organisationen über das Front-End.
  • Im Kampfrichterdienst wurden alle Druckfunktion auf PDF umgestellt.
  • Mit der RDBAPP werden nun Daten des Ergebnisdienstes (CS) mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt.

#4c-2009

  • Externe Galerien (Galerien, welche uns von unseren Nutzern bereitgestellt werden) werden nun unterhalb des Menueintrages
    Bilder/Externe Galerien
    einzeln aufgeführt.
  • Das Benutzermenue enthält nun einen direkten Link für das Upload
  • Der Aktuelle Kampftag ist um 24 Stunden vorgezogen.
  • Die Bilder Popups werden nun durch den bereits in den Historischen Bilder Galerien genutzten 'Flyout' Mechanismus darstellt. (3.11.2009)
  • Die Posterdarstellung (für registrierte Benutzer) der Ringerportraits wurde überarbeitet. (3.11.2009)
  • Bei der Erfassung von Kampfergebnissen können (wie bei den Turnieren) nun auch Annotationen zu den Runden erfasst werden. (4.11.2009)
  • Ein Fehler bei der Darstellung der Kaderlisten wurde behoben (4.11.2009)
  • Ein Fehler (Kemminghausen-Gap) bei der Darstellung der Vereine wurde behoben (4.11.2009)
Kampfimpressionen
318321005_502268141768280_8208019117496423570_n.jpg
Aktuelles
Termine
DM U14 Freistil
19.04.2024 - 21.04.2024
DM U14 gr.-röm. Stil
19.04.2024 - 21.04.2024
NRW-Cup U12, U10, U8
21.04.2024, 09:30 – ...
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Turnier — Saisons
Turnier — Altersklassen
Turnier — Typ
Aus den Ligen
Turniere / Meisterschaften
Besucher

Aktuell sind 9522 Gäste und 5 Mitglieder online

  • Franzi Nielsen
  • Maria Winke
  • Mehmet Kolak
  • Oliver Stach