Startseite

Updates

#1c-2012

Drucken
  • Endlich ist der Kern 2.6 fertig. War leider zu lange Krank ... :-(
  • Der Terminkalender (EventManager) ist nun fast fertig. Es können nun Verweise auf RDB Daten gepflegt werden als auch Item-Applikationen eingebunden und gepflegt werden. Es wurden zwei Applikationen erstellt: Eine für Online Meldungen (TOM) und eine zur Erfassung von Anlagen (DownloadManager).
  • Die Turnier Online Meldung (TOM) im ActivityManager wurde implementiert. Für den RV NRW wurde eine Per-Kopf Variante, für den BRV eine Per-Name Variante ausgeführt. Die Erfassung kann über den ActivityManager, den Termin Kalender (EventManager) oder das Vereins Cockpit erfolgen.
  • Als dritte Terminkalender Applikation gibt es nun das Turnier Modul. Hiermit lassen sich zu erfassten Terminen gleichsam die Turniere anlegen — falls entsprechender Bedarf existiert. Vorteil ist, das die Termine hierdurch gleich mit den Ergebnissen verknüpft sind. (5.1.2012)
  • Als erste Hall-Of-Fame Applikation kann man nun im Quirks Modus das Meisterbild bewundern (19.2.2012)
  • Das Prerelease des 2.7ner Kerns schackern nun (15.7.2012)
  • Zangengeburt: Die Anpassungen für die Kampfrichter Datenbank / Turnierfreigabe arbeiten nun. Die erste Alpha Version des TMA Turniermoduls ist online. (17.8.2012)
  • Mit dem Lizenz-Manager ist es nun möglich Software Incl. Lizenzen über das Vereins Cockpit zum Download bereitzustellen. (19.8.2012)

#2-2010

Drucken
  • Mit dem Kern 2.3 erhält die RDB für das Turnier Modul nun eine komplette PDF Darstellung für alle Wettkampf- und Turnierlisten. Weiterhin können Bulletins in verschiedenen Ausführungen als PDF Downloads generiert werden.
  • Innerhalb des Quirk Modus können die Turnierlisten wahlweise als PDF oder HTML angezeigt werden. Für diejenigen die also unbedingt Medienbrüche brauchen, damit es eine gute Software ist (...)

#2-2011

Drucken
  • Dem RDB Kern wurde mit dem Release 2.5.2 (endlich) ein eigener Terminkalender hinzugefügt. Damit besitzt der Kern die Grundlage für die korrekte Umsetzung aller Verbandsprozesse (es hat halt doch etwas länger gedauert, bis ich verstanden habe, dass ein Mannschaftskampf in erster Linie ein Termin ist ...) Die Funktionen sind noch etwas rudimentär, es können Termine angelegt und gesichtet werden.
  • Die Grundlegenden Basis Daten der RDB (Altersklassen, Generatorschema, Kampfschema) werden nun über den System-Manager verwaltet. Dieser kann z.B. über das Admin Interface des Ergebnisdienstes erreicht werden.
  • Dem Kampfrichterdienst wurde für den HRV eine Snap-Shot Funktion hinzugefügt, welche beliebige Einteilungszuständig einfrieren kann und anschließend zu dieser Einteilung ein Delta bzgl. der aktuellen Einteilung erstellt.
  • Mit dem Regime Handler wurde der Ergebnisdienst so erweitert, dass nicht Saison Gebundene Ligen (Regimes) erfasst werden können. Damit kann vor der EInführung der "Sequences" des Releases 3.0 bereits freie Mannschaftskämpfe (wie z.B. bei den deutschen Meisterschaften der Mädels in Bönen) erfasst und angezeigt werden.

#1c-2010

Drucken
  • Der Kern 2.2 ist nun aktiv. Damit sind alle wesentlichen WBW/RDB Funktionen nun gleichsam Joomla 1.0 und Joomla 1.5 kompatibel. Weiterhin ist der Kern nun auch PDF befähigt.
  • Die Erfassung der Lizenzanträge kann nun über das Vereinscockpit durchgeführt werden.
  • Das Datenmodell des Turniermoduls der RDB wurde komplett überarbeitet und vom letzten Rest Englisch Legacy bereit. Es wurden drei Loader Module implementiert, welche die Datenformate 'Native' ~ natives RDB Datenformat, 'Ritu' ~ Englisch-Software und 'Hammer' ~ Turniersoftware von Hammer & Gailler unterstützen. Export und Import Funktionen ermöglichen nun den Datenaustausch von befreundeten RDB Instanzen.
  • Die Benutzerführung des RDB Turniermoduls wurde komplett überarbeitet. Neben der Side Navigation gibt es nun eine durchgehende Top Nativation, welche sowohl inlay als auch embedded angezeigt wird. Die ursprüngliche embedded Navigation wurde entfernt.
  • Für die Old-Fashioned gibt es nun den QUIRKs Modus, welcher die Ergebnisse im klassischen Ein-Seiten Stil darstellt.
  • Die Darstellung des Pool-Systems wurde neu gestaltet und erfolgt nun incl. Poolfinal Tabellen.
  • Das Poolsystem wurde um die folgenden Submodi erweitert: (Pool-Nordisch / Pool-Elimierung), (Final durch Platzierung / Finale Nordisch), (mit Übernahme / ohne Übernahme), (Finale bis 4, bis 6 bis 8, bis 10). Damit sollten sich so ziemlich alle existierenden Spielarten in Deutschland und Österreich abdecken lassen.
  • Um den (leider auch bei deutschen Meisterschaften nicht zu bremsenden ... :( Script Kiddies möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, wird nun die Turnierdarstellung der RDB innerhalb eines Caches gehalten.

#1-2011

Drucken
  • Der Prerelease Kern 2.5 ist nun online. Neben weiterer Module für das Vereinscockpit, beruhen die Änderungen hauptsächlich auf dem WBW Kern der RDB. Mit dem Release 2.5 verfügt die RDB nun über einen Downloadmanager sowie über einen Terminmanager, womit eine Interaktion aller RDB Funktionen mit diesen beiden wesentlichen Gestaltungselementen einer Web Seite möglich ist.
  • Weiterhin stellt der WBW Kern nun Devices zur Verfügung, welche Blobs wahlweise in der Datenbank oder auf der Serverplatte speichern lassen. Damit ist der Betrieb der RDB auch gehärteten Umgebungen nun möglich.
  • Dem Turnierdienst wurden Facebook Links und Facebook Services untergeschoben. Leider funktioniert das Interface von Facebook nun mal gar nicht stabil. Also mal geht's, mal geht's nicht.
  • Der Kampfrichterdienst wurde auf den Download Manager umgestellt. Damit kann man nun individuelle Downloads hier pflegen
  • Ein Table Prozessor für die PDF Darstellung wurde hinzugefügt. Auf dieser Basis wurden die emulierten HTML Ausdrucke des Ergebnisdienstes als auch des Turnierdienstes auf PDF umgestellt.
  • Im Ergebnisdienst wurde das Administrator Interface einem Code Review unterzogen. Die Funktion Architekt, Kalender, Generator und Mannschaftsmanager wurden im Saison Manager integriert. Diesem wurde um die Funktion des Terminator, des Chirugen und des Manipulator erweitert. Der Generator wurde um Freihand Tabelle Editoren erweitert. Per Drag-n-Drop lassen sich nun Mannschaftskampf Folgen erfassen. Weiterhin wurde ein Konfliktgenerator implementiert, welcher mit Hilfe von Gant Charts die Einteilung von Vorkämpfen per Verschiebe Funktion ermöglicht.
  • Das Vereinscockpit wurde um weitere Druckfunktionen für Vereine erweitert.
  • Der Organisationsmanager erlaubt nun die Erstellung von flachen Organisationen über das Front-End.
  • Im Kampfrichterdienst wurden alle Druckfunktion auf PDF umgestellt.
  • Mit der RDBAPP werden nun Daten des Ergebnisdienstes (CS) mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt.

#4c-2009

Drucken
  • Externe Galerien (Galerien, welche uns von unseren Nutzern bereitgestellt werden) werden nun unterhalb des Menueintrages
    Bilder/Externe Galerien
    einzeln aufgeführt.
  • Das Benutzermenue enthält nun einen direkten Link für das Upload
  • Der Aktuelle Kampftag ist um 24 Stunden vorgezogen.
  • Die Bilder Popups werden nun durch den bereits in den Historischen Bilder Galerien genutzten 'Flyout' Mechanismus darstellt. (3.11.2009)
  • Die Posterdarstellung (für registrierte Benutzer) der Ringerportraits wurde überarbeitet. (3.11.2009)
  • Bei der Erfassung von Kampfergebnissen können (wie bei den Turnieren) nun auch Annotationen zu den Runden erfasst werden. (4.11.2009)
  • Ein Fehler bei der Darstellung der Kaderlisten wurde behoben (4.11.2009)
  • Ein Fehler (Kemminghausen-Gap) bei der Darstellung der Vereine wurde behoben (4.11.2009)

#3e-2010

Drucken
  • Die ersten Features des Kern 2.4 sind nun online. Optisch hat sich hier noch nicht viel geändert, lediglich bei der Kontakt Verwaltung der Vereinen, der Organisationsdarstellung und den Kampfrichtern. Allerdings werden hierfür spezielle Rechte benötigt, welche nur mit einer Registrierung zur Verfügung gestellt werden.
  • Weitere Bestandteile des 2.4 Kernels sind eingespielt. Auch hier betreffen die Änderungen kaum den öffentlichen Bereich. Änderungen betreffen daher die Ligen Strukturen (Es können nun Ligen mit unterschiedlichen Altersklassen und Startbedingungen modelliert werden) als auch Anpassungen im Generator bzw. der Behandlung von Mannschaftsrückzügen in der laufenden Saison. Der Kernel stellt nun registrierten Benutzern auch einen Email Client zur Verfügung. (27.6.2010)
  • Eine weiterer Schwung des geplanten 2.4 Kernels ermöglicht in der Vereinssicht eine Sicht auf alle Heimkämpfe, die der Verein in einer laufenden Saison ausführt incl. eines Downloads dieser Kämpfe in Form eines in Excel verarbeitbaren Downloads. Diese Kämpfe werden Vereinen (nach dem Login) bereits in der Planungsphase zur Verfügung gestellt, sodass gerade bei Vereinen mit mehreren Mannschaften eine bessere Hallenplanung möglich ist. (12.7.2010)
  • Auf vielfachen Wunsch haben wir das Self-Care freigeschaltet, d.h. registrierte Benutzer können ihre Passwort ändern.
  • Ein weiterer größerer Umbau betrifft abermals die Tabellen Definition und die Rechteverwaltung. Im Ergebnisdienst kann nun die Rolle des Ligenreferenten auf verschiedene Tabellen verteilt werden. (23.7.2010)
  • Über die Vereinsdarstellung sind nun die ersten Funkionen des Vereinscockpits freigeschaltet. Das ist bisher lediglich der Austausch des dargestellten Vereinslogos. Ist aber noch ganz klein das Cockpit ... (24.7.2010)
  • Der Kern 2.4.2 fakelt nun auf de Seite. Jetzt mit neuem CI Design und etwas mehr Jquery Effekten. Grundlegend ist der Kern nun unabhängig von der Joomla Version, d.h. sowohl Nativ 1.0 aus auch Nativ 1.5 befähigt. (15.8.2010)

#3-2009

Drucken
  • Eine Reihe von Neuerungen hat der Juni in die RDB gebracht. Das wichtigste neue Feature ist die Integration der Kampfrichtereinteilung in die Mannschaftskämpfe als auch in den Änderungsdienst. In Zusammenarbeit mit den Kampfrichterreferenten und vor allem Dank Einsatz von Detlef (Ewert) können nun die Kampfrichter sich über den vom Ligenreferenten bereitgestellten Kämpfen ihre Kampfeinteilung definieren und mit zahlreichen Analyse Funktionen die Einsätze optimieren. Doppel- oder Nichtbelegungen von Kämpfen sollten sich mit diesem System gut vermeiden lassen.
  • Über die Einbindung in den Änderungsdienst werden automatisch Kampfverschiebungen bzw. verlegungen angezeigt, sodass hierdurch der Kampfrichterreferent unmittelbar auf dem Laufenden ist und passend auch bei sehr vielen Änderungen reagieren kann.
  • Die aktuellen Kampfeinteilungen stehen allen Kampfrichtern zudem über die Webseite an zentraler Stelle zur Verfügung und werden bei jeder Änderung aktualiert. Die Einsatzpläne können zudem in Terminkalender bzw. als Exceldokument vom Server geladen werden.
  • Auch die Vereine erhalten Sicht auf die Einteilung der Kampfrichter, allerdings erst 24 Stunden vor der Waage. Idee ist es hierbei, dass die Verantwortlichen der Heimkämpfe im Falle eines Nichterscheinens des Kampfrichters konstruktiv bei der Lösung des Problems mit arbeiten können, indem sie gezielt nach dem fehlenden Kampfrichter fahnden können.
  • Als weitere neue Funktion wurde das Ligenreferenten Interface erweitert, sodass die Verteilung der Kämpfe auf die Kampftage nun komplett über die RDB Funktionen erfolgen kann. Damit ist diese wichtige Lücke innerhalb der RDB nun geschlossen und der Lebenszyklus der Ligen kann von der Vorabeinteilung, dem Feintuning, dem Ligenplaner, dem Ergebniss- und Änderungsdienst, der Statistikfunktion, der Tabellenberechnung bis hin zur Abschlußtabelle komplett über die RDB gefahren werden.
  • Die Mannschaftskämpfe der Saison 2009 sind nun online. Weiterhin kann man jetzt einen erfüllten Uwigen Wunsch der Weihnachtsaktion 2008 sehen: auf der Startseite gibt es nun in der linken Randspalte einen Link "Aktueller Kampftag" (Unter "Aus den Ligen"), welcher immer auf den aktuellen Kampftag verweist und damit die Schnellanwahl der letzten (aktuellen) Ergebnisse ermöglicht.
Kampfimpressionen
bzl-aldenhoven-oberhausen-2016--02269.jpg
Aktuelles
Termine
Zentraler Lehrgang weibliche Jugend
30.10.2021, 09:30 – 15:30
Zentraler Lehrgang B-Jugend
31.10.2021, 09:30 – 15:30
Zentraler Lehrgang A-Jugend
07.11.2021, 09:30 – 15:30
Trainingscamps für Mädchen (6 bis 10 Jahre)
14.11.2021, 10:00 – 12:00
hier steht nix
Aus den Ligen
Turniere / Meisterschaften
Besucher

Aktuell sind 2066 Gäste und 5 Mitglieder online