Berichte

Berichte

BL KSV Krefeld (v) TKSV Bonn-Duisdorf

Mit 10:28 gewann in der zweiten Bundesliga der TKSV Bonn-Duisburg das NRW-Buli-zwo Derby gegen den KSV Germania Krefeld. Der TKSV hatte zwar die ein oder andere Aufstellungslücke, konnte aber gegen Krefeld in Summe eine bessere Mannschaft als im Kampf gegen dem Tabellenersten Seeheim stellen. Von den insgesamt neun ausgetragenen Kämpfen gewann daher die Gastmannschaft acht — was dann an diesem Abend durchaus dem Leistungsvermögen der jeweiligen Mannschaften entspricht .

Weiterlesen ...

BL KSV Witten (v) KSK Konkordia Neuss

Neuss lässt Witten alt aussehen

Der KSK Konkordia Neuss besiegte den KSV Witten 07 in der Husemannhalle hoch mit 22:13. Neuss liegt nunmehr auf Platz 2, der KSV Witten 07 findet sich mit 4:4 Punkten im Niemandsland der Tabelle.

Es sollte ein wenig der Standortbestimmung beider Spitzenclubs im Ringerverband NRW werden. Witten bestritt seinen ersten Heimkampf in dieser Saison. Mit 4:2 Punkten lag man bei Siegen gegen Ketsch und Walheim und einer Niederlage gegen Mömbris im Soll. Neuss ging nach Siegen gegen Mömbris, Mainz und Ketsch bei einer Niederlage gegen Weingarten als leichter Favorit in die Begegnung.

Weiterlesen ...

BL Neuss verliert gegen Weingarten

Das Ergebnis war mit 11 : 27 eindeutig. Dennoch, es war ein guter Bundesligakampf, bei dem keiner der Zuschauer sein Kommen bereut haben dürfte.

Dabei hatte der Neusser Trainer Ayhan Aytemiz schon vor dem Kampf einige Schwächungen seiner Mannschaft hinnehmen müssen. Jackson Vaillant-Cantero und Patrick Loes hatten sich wegen einer Grippe krank gemeldet. Für sie kamen Erich Majalke und Rouzbeh Khosbin-Nazdik in die Mannschaft.

Weiterlesen ...

BL KSK Konkordia Neuss (v) ASV Mainz 88

Neuss mit tollem Start

Das war der Auftakt nach Maß. Der KSK Konkordia Neuss gewann nach seinem 22:20 Auftaktsieg gegen Mömbris-Königshofen auch seinen zweiten Kampf in der Bundesliga mit 25:14 gegen den ASV Mainz 88 und steht damit nach dem zweiten Kampftag mit dem SV Weingarten punktgleich an der Tabellenspitze. Mattenleiter Peter Pimpl hatte dabei keinen leichten Abend.

Weiterlesen ...

BL TKSV Bonn-Duisdorf (v) KSV Seeheim

Der Spitzenkampf in Bonn sollte die Weichen für den Aufstieg in die erste Bundesliga stellen. Mit Spannung erwartete das Bonner Publikum das Aufeinandertreffen des eigenen TKSV mit dem ungeschlagenen Tabellenführer KSV Seeheim. In einer sehr sehenswerten Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit jeweils fünf Siegen von einander, doch es reichte nicht für die Rheinländer: zu gut verloren die Seeheimer ihre Kämpfe, zu sparsam war der eigene Punktgewinn: Am ende ging so diese spannende Partie mit 17:22 an die Gäste aus Hessen. Die 400 Zuschauer in der Halle an der Schmittstraße kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Weiterlesen ...

BL KSV Krefeld - RWG Mömbris-Königshofen

Einen ausgesprochen spannenden Kampfabend voller Höhen aber auch Tiefen erlebten die rund 100 Zuschauer beim Heimsaison Auftakt der ersten Mannschaft des KSV Germania Krefeld. Gegen die Gastmannschaft, der zweiten Mannschaft der RWG Königshofen, konnten die Jungs aus Krefeld zur großen Überraschung fünf der zehn ausgetragenen Kämpfe für sich entscheiden, mussten sich aber auf Grund der besseren Kampfergebnisse am Ende mit 18:23 geschlagen geben.

Weiterlesen ...

BL KSV Krefeld (v) KSV Seeheim

Rund 150 Zuschauer lockte der Vergleich zwischen dem KSV Germania Krefeld und dem KSV Seeheim in der zweiten Bundesliga Gruppe West. Im Vergleich zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten waren die Karten auf der Matte recht eindeutig verteilt; immerhin ist es den aufstiegsambitionierten Seeheimern hoch anzurechnen nicht mit der Montagstruppe nach Krefeld gefahren zu sein: die Hessen konnten zwar die 66 Kilo Klasse nicht besetzen, traten aber in ihrer Bestbesetzung auf die Matte.

Weiterlesen ...

Seite 7 von 34
hier steht nix
Aus den Ligen