Oberliga

Oberliga

OL KSV Witten (v) KSV Hohenlimburg

Mit 17:20 verlor der KSV Witten das Oberligaduell mit dem KSV Hohenlimburg am vergangenen Samstag. Jeweils fünf Siege des Gastgebers reichten nicht aus um auf eigener Matte gegen die Jungs aus Hohenlimburg zu bestehen: zu viele Punkte gab man in den Niederlagen ab, zu wenig Punkte holte der KSV Witten aus den eigenen Siegen. Zwar leistete sich der Gastgeber den Luxus, für diesen Kampf den Rumänen Csaba Mihaly an die Matte zu führen. Allerdings leistete sich dann auch Mihaly den Luxus eines Auftritt in der Dreipunkteklasse und blieb damit unter den geweckten hohen Erwartungen des Wittener Publikums.

Weiterlesen ...

OL KSV Jahn-Marten (v) KSV Witten

Mit 16:23 konnte der KSV Witten den Oberligakampf gegen den KSV Jahn-Marten klar für sich entscheiden. Vor knapp 70 Zuschauern konnten die mit 10 Mann vollständig angetretenen Ruhrstädter sechs der Kampfpaarungen für sich entscheiden und glichen damit ihre überraschende Niederlage gegen den RC Hürth aus der vergangenen Woche zunächst einmal aus. Auch wenn auch beim Ringen in Anpassung geläufiger Fußballerweisheiten hier gelten muss, dass wichtig auf der Matte iss, kann man in der nachträglichen Analyse den Kampfabend durchaus so zusammenfassen, dass es an diesem Abend für die Wittener alles recht optimal verlief, während bei den Gastgebern eigentlich so gar nichts klappen wollte.

Weiterlesen ...

OL KSV Germania Krefeld (v) TSG Herdecke

Punkteteilung im Spitzenkampf

Es sollte die Standortbestimmung in der Oberliga werden. Die TSG Herdecke hatte bei KSV Germania Krefeld anzutreten. Beide Vereine standen nach vier Meisterschaftsrunden verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Am Ende stand es 18 : 18.

Weiterlesen ...

OL AC Ückerath (v) Germania Krefeld

Krefeld siegte auch in Ückerath

Mit 25:11 konnten die Ringer aus der Seidenstadt den zweiten Sieg in der noch jungen Saison einfahren, und das reibungslos. Es war schon beeindruckend, mit welchem Elan und Selbstbewusstsein die junge Mannschaft um Willi Pesch und Georg Focken in Ückerath auf die Matte ging.

Weiterlesen ...

OL KSV Germania Krefeld (v) RC Hürth

Nicht als überaus strahlender Sieger präsentierte sich die Krefelder Oberliga Mannschaft in dem Vergleich mit der Mannschaft aus Hürth. So stand es vor dem letzten Kampf erst 19:15, sodass die Gäste aus Efferen durchaus noch ein theoretisches Unentschieden hätten erringen können.

Weiterlesen ...

OL TSG Herdecke (v) KSV Hohenlimburg

Herdecke zeigte Hohenlimburg die Grenzen auf
Mit Spannung wurde das Aufeinandertreffen der Herdecker und der Hohenlimburger erwartet. Für beide eine Standortbestimmung in der Oberliga. Herdecke, im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst, und Hohenlimburg, der Aufsteiger. Gerungen wurde nicht in der Bleichsteinhalle - sie wird von Grund auf renoviert und umgebaut - sondern in der Aula des Friedrich Harkort Gymnasiums.

Weiterlesen ...

OL AC Köln-Mülheim (v) KSV Hohenlimburg

Eine so richtig spannende Oberligapartie lieferte sich der KSV Hohenlimburg und der AC Köln-Mülheim am vergangenen Freitag in der Sporthalle Bergischer Ring zu Mülheim am Rhein. Hierbei lagen die Gäste aus Hohenlimburg lange Zeit vorne. Erst mit der letzten Partie zwischen dem Mülheimer Denis Novakov und Waldemar Arnold konnte sich der Gastgeber zum 20:17 durchsetzen und sich so die beiden zwei Mannschaftspunkte sichern.

Weiterlesen ...

OL KSK Konkordia Neuss (v) AC Ückerath

Welcome Back!

Eine klare Sache war der gestrige Oberligakampf zwischen der Reserve des einzig verbliebenen Bundesliga Vereins des KSK Konkordia Neuss gegen die erste Mannschaft des AC Ückerath. In dem mit einigem Lokalkolorit beladenen Kampf stellten die Neusser eine mit einigen Reserve Ringern der Ersten Mannschaft sehr gut dotiere und daher durchaus Zweitliga taugliche Mannschaft auf die Matte, wobei hingegen die Ückerather auf Grund von Verletzungen und Unpässlichkeiten Anleihen bei ihrer zweiten Mannschaft machen mussten.

Weiterlesen ...

Seite 3 von 5
hier steht nix
Aus den Ligen