Der Kommentar

Seite 3

Jetzt geht es bald zu den Deutschen

Am 27. Februar dieses Jahres geht es los. Die weibliche Jugend und die Frauen werden ihre Deutschen Meisterinnen in Heusweiler /SRL ermitteln. Der Schlusspunkt der diesjährigen Deutschen Einzel-Meisterschaften wird von der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in Pausa gesetzt.

Weiterlesen ...

Fair - Play, eine bloße hohle Phrase?

Die Mannschaftssaison 2008 ist, was den Betrieb in unseren NRW-Ligen angeht, abgeschlossen. Alle Entscheidungen sind aber noch nicht gefallen. Da weiß man nicht, ob Herdecke den Sprung in die Zweite Liga schafft. Auch ist es unklar, welche Vereine sich in der kommenden Saison mit evtl. mehreren Mannschaften am Ligenbetrieb beteiligen werden. VP Carsten Schäfer weiß davon ein Lied zu singen. Für ihn wird es nicht leichter, attraktive Staffeln zusammenzustellen.

Weiterlesen ...

NRW mit drei Erstligisten in die neue Saison

Das hat es seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Der Ringerverband NRW stellt mit dem KSV Witten 07, der KSK Konkordia Neuss und dem TV Aachen-Walheim drei Vertreter in der Ersten Bundesliga Mitte. Dabei dürften der KSK Kondordia Neuss und der KSV Witten 07 mit Zuversicht in die kommenden Aufgaben gehen. Geschieht nichts Außergewöhnliches in diesen Vereinen, wird der Klassenerhalt sportlich mit Sicherheit erreicht werden können. Aber nur dann, wenn eben alles normal verläuft. Die Wittener würde z. B. der Ausfall eines Leistungsträgers bei der dünnen Personaldecke erheblich treffen.

Weiterlesen ...

Halbzeit in den Bundes- und NRW-Ligen

Die Olympischen Spiele mit dem Gewinn der Silbermedaille von Mirko Englich sind allen noch in bester Erinnerung. Jetzt sind die Vorrunden in den Bundesligen und in den Ligen unseres Verbandes bereits abgeschlossen. So schnell rennt die Zeit.

Weiterlesen ...

Herzlichen Glückwunsch, Mirko

Es gibt viele Ringerkarrieren in unserem Verband. Ein Athlet hat vor kurzer Zeit jedoch etwas erreicht, das nur wenigen zu Teil wird. Mirko Englich errang neben Konstantin Schneider und Marcus Thätner als dritter Athlet im griechisch-römischen Stil für den Deutschen Ringer-Bund die Qualifikation für das Olympische Turnier in Peking. Wer ermessen kann, welche physische und auch nervliche Anspannung in den letzten Monaten auf dem Athleten lasteten, kann nur seinen Hut vor dieser Leistung ziehen und aufrichtig gratulieren. Mirko, sei sicher, alle Ringkampffreunde in unserem Verband freuen sich mit dir und drücken dir für und in Peking die Daumen.

Weiterlesen ...

Sein Silber war Gold wert

Die Olympischen Spiele sind vorüber. Wie so oft im Sport gab es Enttäuschungen aber auch Grund zum großen Jubel. Alle Ringerfreunde in unserem Verband, insbesondere die im Westfälischen, konnten mit Mirko Englich feiern. Der Wittener hatte die Silbermedaille aus Peking in seinem Gepäck.

Weiterlesen ...

Mirko Englich Vize-Europameister

Es gilt für den Verband und den KSV Witten 07 eine internationale Medaille zu feiern. Mirko Englich holte im finnischen Tampere in der 96 Kg-Klasse die Silbermedaille. Eine tolle Leistung, titelt der Ringer doch "Mirko meldet sich mit Silber zurück". Zurück, das heißt in diesem Zusammenhang: Rückkehr in die Weltspitze!

Weiterlesen ...

Seite 3 von 4
hier steht nix