News

News

Neue Stützpunktstruktur

Zum 01.01.2005 greift im Bereich des Ringerverbandes NRW eine neue Stützpunktstruktur. Hieraus resultieren auch veränderte Trainingsorte und -zeiten, an denen das Stützpunkttraining angeboten wird. Eine entsprechende Übersicht ist beigefügt. Trainingsbeginn ist an allen Stützpunkten in der 2. Kalenderwoche 2005. Die für die jeweiligen Trainingstage und -gruppen vorgesehenen Sportler sind den beiliegenden Kaderlisten zu entnehmen. Die Teilnahme von weiteren talentierten Sportler an diesen Maßnahmen ist nach Rücksprache mit dem jeweiligen Stützpunkttrainer und dem Vizepräsidenten Sport möglich. Wir erwarten von allen Kaderathleten die regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme am Stützpunkttraining. Von den betreffenden Vereinen erwarten wir hierbei die größtmögliche Unterstützung.

Änderung der Ringkampfregeln ab dem 1.1.2005

Wie bereits beim Verbandsjugendtag und bei der Mitgliederversammlung unseres Verbandes angesprochen, greifen zum 1.1.2005 gravierende Änderungen im Regelwerk. Um den Vereinen diese Änderungen näher zu bringen, wird FILA-Kampfrichter Uwe Manz eine entsprechende Schulung abhalten. Diese findet wie folgt statt:
Montag, den 13. Dezember 2004 - 18.30 Uhr
Ostermannhalle - Mannesmannstraße - Witten
Diese Schulung richtet sind insbesondere an alle Trainer der Vereine. Weiter Schulungen werden im Januar im Rahmen der Bezirksmeisterschaften angeboten.

Meisterschaften 2006

Vereine, die im Sportjahr 2006

  • Bezirksmeisterschaften,
  • Landesmeisterschaften,
  • Bezirkspokalturniere oder
  • Landessichtungsturniere

ausrichten möchten, werden gebeten ihre Bewerbungen bis zum 2005-01-31 an den Vizepräsidenten Sport zu senden. Dieses gilt auch für die Bewerbungen für die Bezirksmeisterschaften 2006, da ab dem 2006-01-01 eine Neustrukturierung des Verbands zum tragen kommt. Die Vergabe der Bezirksmeisterschaften 2006 erfolgt in Absprache mit den jetzigen Bezirken.

Konzept zur Stadtschulmeisterschaft

Bundestrainer Jörg Helmdach hat ein Konzept zur Durchführung einer Stadtschulmeisterschaft erstellt. Hierbei hat er sich an den Gegebenheiten in der Stadt Dortmund orientiert. Dieses Konzept kann aber mühelos auf andere Städte und Gemeinden übertragen werden. Die Ausarbeitung steht als PDF-Datei zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden.

RV NRW ehrt seine erfolgreichen Athletinnen/Athleten

Für den 12. Dezember 2004 hatte der Ringerverband NRW seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2002 und 2003 ins TRYP-Hotel nach Dortmund eingeladen. Insgesamt 36 Athleten, die bei Olympischen Spielen teilnahmen oder bei Europameisterschaften bzw. bei Deutschen Meisterschaften eine Medaille errungen hatten, waren zu einer Ehrung mit anschließendem Brunch geladen.

Herausragend sicherlich Mirko Englich, der neben seinem DM-Titel bei den Männern im Jahre 2003 den 2. Platz bei der EM der Männer im selben Jahre errang und bei den Olympischen Spielen in Athen für den Deutschen Ringer-Bund startete. Stefanie Groß errang in den Jahren 2003 und 2004 den Titel der Deutschen Meisterin. Zudem konnte sie den 2. Platz der EM der Frauen in 2004 erringen und nahm ebenfalls an den Olympischen Spielen teil. Nachwuchsathletin Karolin Bettge überraschte im Jahre 2004 mit einem 2. Platz bei der EM der Kadettinen.

Verbandspräsident Dittmann: "Es ist uns selbstverständliche Verpflichtung, unseren Sportlern auch auf diese Art zu danken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei der nächsten Ehrung noch mehr Sportler einladen könnten."

SG Köln-Worringen gewinnt Willi-Boley-Turnier

Beim 9. Willi-Boley-Gedächtnisturnier konnte erneut die SG BP Köln-Worringen klar die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Auf Rang 2 landete der KSV Witten 07 und Dritter wurde die Mannschaft des AC Ückerath.
Anlagen: Ergebnisse

Mini-Liga-"Endrunde" fand in Witten statt

Einen ausgesprochen spannenden Verlauf nahm die "Endrunde" der Mini-Liga-Wettkämpfe 2004, die am 28, November in der Wittener Ostermannhalle durchgeführt wurde. Komplette Teams, gute bis hochklassige Kämpfe und teilweise sehr knappe Entscheidungen charakterisieren das Turnier. Das machte deutlich, dass die Mini-Liga weiterhin Bestand haben muss. Über das "Wann" und "Wie" wird man indes sprechen müssen. Die geplanten Vorrunden waren mangels Meldungen ausgefallen. So fanden sich im Olympia-Stützpunkt Witten acht Vereine bzw. Kampfgemeinschaften mit zehn Mannschaften ein, um die diesjährigen Sieger auszukämpfen. Die jungen Athleten aus Witten und Gütersloh - jeweils mit zwei Teams vertreten - waren dominierend und belegten am Ende auch die "Medaillenränge". Die Veranstaltung vermittelte einen familiären Eindruck, der Zeitrahmen war ideal für Sportler und Besucher. Es wurde auf zwei Matten gekämpft, die erforderlichen 20 Begegnungen benötigten inklusive Eröffnung und Siegerehrung gute vier Stunden.

Vier Medaillen für NRW-Team beim Brandenburg-Cup

Mit vier Medaillen kehrten die Mannschaft des RV NRW vom Internationalen Brandenburg-Cup aus Frankfurt (Oder) zurück. In der C-Jugend konnten Alexander Storck (Erkenschwick) in der Klasse bis 50 kg Silber und Manuel Maletzki (Gütersloh) in der Kategorie bis 85 kg Bronze erzielen. Bei den Kadetten gewann Chris Tevort (Krefeld) die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 63 kg und Haideftos Kamtsioris (Witten) wurde Dritter in der Klasse bis 69 kg.
Anlage: Ergebnisse
Seite 181 von 193
Termine
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
hier steht nix