News

News

Mannschaftskämpfe haben begonnen

Am 25.08.2006 hat die neue Mannschaftssaison begonnen. In den Ligen des RV NRW gehen zur Zeit 48 Mannschaften an den Start, die in 6 Ligen kämpfen. Ergebnisse und Kampfprotokolle können Sie hier im Internet abrufen. Der letzte Kampftag in diesem Jahr ist der 09.12.2006.

Informationen zu den Kader- & Landessichtungsturnieren

Aufgrund zahlreicher Rückfragen möchten wir noch einige Informationen zu den Kader- bzw. Landessichtungsturnieren geben
  • Die jeweiligen Kaderturnier- und Landessichtungsturniere finden jeweils am gleichen Tag und Ort statt.
  • Bei Kaderturnier sind nur die eingeladnen Sportler startberechtigt.
  • Alle anderen Sportler können ohne vorherige Anmeldung beim Landessichtungsturnier starten.
Bei weiteren Rückfragen steht der Vizepräsident Sport Carsten Schäfer gerne zur Verfügung.

RV NRW erhält neunen Internet-Redakteur

Zum 01.08.2006 erhält der RV NRW einen neuen Redakteur für seine Internetseiten. Um die Aktualität des Homepage zu verbessern, hat sich der RV NRW entschieden, diese Aufgabe aus dem Bereich des Präsidiums auszulagern. Künftig wird Herr Thomas Paschke für diesen Bereich - in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Präsidium und dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit  des RV NRW - verantwortlich sein. Thomas Paschke ist ab August 2006 unter der E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Rückzüge von Mannschaften

In den letzten Tagen sind bedauerlicherweise eine Reihe von Mannschaftsrückzügen beim Ringerverband NRW eingegangen. Im Einzelnen haben folgende Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen:

• SG BP Köln-Worringen - Rückzug aus der Oberliga
• TV Raeren Kelmis - Rückzug aus der Verbandsliga
• KSV Einigkeit Rheydt - Rückzug aus der Landesliga West
• VfL Kemminghausen II - Rückzug aus der Bezirksliga Ost

Die Plätze in den einzelnen Ligen bleiben unbesetzt, so dass die jeweiligen Gegner an den entsprechenden Kampftagen frei haben.

Ringer-Event der Spitzenklasse in Witten

Der Grand Prix 2006 der Ringer von Dortmund muss ausfallen - die Fußball-WM hat einen terminlichen Strich durch die Planung gezogen. Die Fans der Region müssen auf ein internationales Ringer-Event der Spitzenklasse dennoch nicht verzichten: am Mittwoch, 24. Mai, treffen in einem Benefizkampf in der Wittener Husemannhalle Ringer-Bundesligist KSV Witten 07 mit seinem deutlich verstärkten "Team 2006" und die Nationalmannschaft des Deutschen Ringer-Bundes aufeinander. Im Mittelpunkt indes steht der gute Zweck. Der Reinerlös der Veranstalter kommt dem "Verein Lebenshilfe" für die Frühförderung behinderter Kinder zugute. So verzichten alle Beteiligten auf Honorare, Sponsoren sorgen zusätzlich dafür, dass die Kosten minimiert werden.

Die Idee kam dem neuen KSV-Bundesliga-Koordinator Ingo Holländer, selbst ein ehemalige Bundesliga-Spitzenringer. "Ringen für den guten Zweck - wir wollen mit dieser Veranstaltung auf uns aufmerksam machen, auf die Sportart, den Verein und den Deutschen Ringer-Bund", erklärt Holländer die Beweggründe für seine Initiative. Beim KSV-Trainer Bodo Lukowski, dem DRB und den Bundestrainern Jörg Helmdach und Günter Reichelt lief er offene Türen ein, alle waren schnell von dem Gedanken begeistert. So wird am 24. Mai ab 18.30 Uhr ein buntes Programm in der Husemann-Halle mit viel Musik, Sport und Show stattfinden. Das Hauptereignis beginnt um 20.30 Uhr, dann trifft der "KSV 2006" auf das Top-Team des Deutschen Ringer-Bundes.

Ehrenmitglied Edelbert Schmitz verstorben

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, ist im April unser Sportfreund und Ehrenmitglied des RV-NRW Edelbert Schmitz verstorben. Es war der ausdrückliche Wunsch von Edelbert, im engsten Kreis seiner Familie beigesetzt zu werden.

Weiterlesen ...

Grand Prix 2006 in Dortmund muss leider ausfallen

Seit 2002 findet jährlich in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle das o.g. Turnier statt. Auch für 2006 war die Finanzierung dank der Unterstützung des Sportlandes NRW, der Stadt Dortmund und des Regionalverbandes Ruhr gesichert. Aufgrund der in diesem Jahr in Deutschland stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft musste der Deutsche Ringer-Bund e.V. (DRB) bei der Turnierbeantragung im September 2005 vom traditionellen Termin im Juni auf den August ausweichen. Man entschied sich damals für das Wochenende 11. bis 13. August 2006. Der Rahmenterminplan der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sieht nun den 1.Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga am Wochenende 11. bis 13. August 2006 vor. Nach Rücksprache u.a. mit BVB-Präsident Dr. Rauball kann zur Zeit nicht gesagt werden, ob am besagten Wochenende ein Heimspiel in Dortmund stattfindet. Die neue Situation mit 3 Erstligisten im unmittelbaren Umfeld lässt auch keine Absprachen zu. Die Veranstalter der FILA-Grand-Prix-Turniere müssen mindestens 3 Monate vorher eine Ausrichtung garantieren. Dies ist im konkreten Fall für Dortmund nicht möglich. Damit dem Ausrichter keine Sanktionen für die Zukunft und Geldstrafen entstehen, musste das Turnier für 2006 nun in der Vorwoche bei den Europameisterschaften der Männer und Frauen in Moskau abgesagt werden. Für das Jahr 2007 kann dann wieder der bewährte Juni-Termin gewählt werden.
Seite 173 von 193
Termine
DM U14 Freistil
19.04.2024 - 21.04.2024
DM U14 gr.-röm. Stil
19.04.2024 - 21.04.2024
NRW-Cup U12, U10, U8
21.04.2024, 09:30 – ...
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
hier steht nix