Mattensplitter

Mattensplitter

Ringen jetzt Bestandteil des Lehrplans

Zentrales Anliegen des Ringerverbandes NRW muss es sein, über das Projekt "Ringen und Kämpfen" verstärkt Eingang in die Schulen zu bekommen. Eine Arbeitsgruppe beim LSB, der auch Mitglieder aus dem Ringerlager angehören, hat sich dazu gebildet. Bei den Pädagogen besteht durchaus Bereitschaft, den Ringkampfsport als Bestandteil des Schulunterrichts zu forcieren. Dieses stellt eine Chance für den Verband und die Vereine dar, die unbedingt genutzt werden muss.

Kampfrichtersituation besorgniserregend

Dramatisch ist die Situation im Kampfrichterwesen. Kampfrichterreferent Horst Faller legte dar, dass mit dem derzeitigen Bestand an Mattenleitern es kaum möglich sei, alle Kämpfe mit einem Mann oder einer Frau in Weiß zu bedienen. Es sei nicht 5 vor 12, es sei auch nicht 12, nein, es sei fünf nach 12. Bei der Verteilung des Mangels müssten die Vereine damit rechnen, keinen Kampfrichter zugeteilt zu bekommen, die selbst keine Kampfrichterin/ keinen Kampfrichter abstellen. Daher sei es dringend geboten, alle aber auch alle Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Kampfrichter auszuschöpfen.

Sonja Kamke als beste Kampfrichterin bei den 1. DMM der Frauen in Erfurt ausgezeichnet

Nach dem Finale der 1. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen in Erfurt stand nicht nur die obligatorische Siegerehrung an, sondern wurde durch den Ausrichter auch der oder die beste Kampfrichter/-in ausgezeichnet.

Sonja Kamke aus Nordrhein-Westfalen wurde als „Beste“ ausgezeichnet. Sie überzeugte während des gesamten Turniers mit hervorragenden Leistungen. Selbst im Finale hatte sie eine schwere Aufgabe.

Sie war als Mattenpräsidentin eingesetzt, obwohl die Mannschaft aus dem eigenem Landesverband NRW im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft stand.
Mit Ruhe und absoluter Neutralität hat sie auch diese Aufgabe vorbildlich gemeistert.

DRB-Kaderliste 2007

Die DRB-Kaderliste 2007 steht nunmehr zur Verfügung.

"Mädchen sind anders! Jungen auch!!!"

Rita Fleiter-Wurg hat ein Referat zur Kurzeinführung in das Thema: \"Mädchen sind anders! Jungen auch!!!\" erstellte. Dieses steht interessierten Vereinen / Personen zum Download zur Verfügung. Bei Rückfragen wenden Sie siche bitte an die Referentin.
Anlage:Referat

Erfolgreiche Athletinnen/Athleten geehrt

Für den 17. Dezember 2006 hatte der Ringerverband NRW seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2005 und 2006 ins Dormotel nach Dormagen eingeladen.

Insgesamt 49 Athletinnen / Athleten, die
  • bei Welt- oder Europameisterschaften oder
  • bei Deutschen Meisterschaften eine Medaille errungen hatten,
waren zu einer Ehrung mit anschließendem einem Brunch geladen. 34 männliche Athleten und 15 Athletinnen fielen in den Kreis der Auszuzeichnenden.

Weiterlesen ...

Stellenausschreibung

Der RV NRW sucht zum 01.01.2007 eine/n freiberufliche/n Trainer/in. Der/Die Auftragnehmer/in wird sowohl für den RV NRW am Stützpunktstandort Witten als Verbandstrainer/in, als auch für den KSV Witten 07 als Vereinstrainer/in selbständig tätig sein.
Die Stelle wird durch die Sportstiftung NRW gefördert. Die Dauer der Tätigkeit ist abhängig von der Gewährung der Fördermittel und zunächst bis zum 31.12.2007 befristet.
Seite 99 von 108
hier steht nix