Ergebnisse

DM Jun: Ein Titel sicher

Geschrieben von Oliver Stach
Bei den Freistil Junioren kommt es morgen in der 60 Kilo Klasse zu einem reinen NRW Duell. Somit ist mindestens ein deutscher Meistertitel der Mannschaft des RV NRW sicher. Aber noch zwei weitere Aktive konnten sich für die Finals qualifizieren.

Drei Runden (0:1, 5:1, 3:0) benötigte Yashar Jamali gegen den Hessen Carlos Cordon in der 60 Kilo Klasse, damit das NRW Traumfinale gegen den Neusser Mimoun Touba feststand. Alexander Storck kämpft in einer Wiederauflage des A Jugend Finals von 2006 gegen den Hessen Simon Pilzweger um Bronze. Ron Oehmig hat im Kampf um Platz 5 Carlos Cordon als Gegner.

Ebenfalls ins Finale schaffte es im griechisch-römischen Stil der Wittener Sebastian Fiedler in der 120 Kilo Klasse. Nachdem Fiedler in seinem dritten Kampf Christoph Deutsch in der zweiten Runde schultern konnte war seine Finalteilnahme perfekt. Sein morgiger Gegner ist Finn Wilkens vom KV Riegelsberg.

Als Dritter Final Teilnehmer des RV NRW konnte sich Patrick Schendzielorz in der 50 Kilo Klasse qualifizieren. Sein nordbadischer Gegner Denis Yildiz musste sich im Pool Finale recht deutlich mit 6:0 5:1 geschlagen geben. Schendzielorz trifft morgen im Finale auf Marvin Scherer vom VfK Schifferstadt.

Bei den Weltergewichtlern konnten sich NRW Teilnehmer hingegen nicht in den Kampf um Bronze einbringen. Peter Otto verlor den hierzu entscheiden gegen Timo Schmitt mit 2:8 und 3:7 und kämpft morgen um Platz Fünf. Ebenfalls um Platz Fünf kämpft im griechisch-römischen Stil der Hürther Wladimir Kurle. Nachdem Kurle gegen den Finalisten Lorenz Häcker dessen Überlegenheit mit einer Schulterniederlage in der zweiten Runde anerkennen musste, ging auch der Kampf gegen den Saarländer Jan Bialek knapp mit 2:1 1:1 verloren.

In der 66 KIlo Klasse verpasste Tim van Voorst ebenfalls seine Chance auf Bronze. Nachdem van Voorst in seinen Kampf gegen den Köllerbacher Timo Badusch durchaus erwartungsgemäß mit 0:3 1:1 abgegeben mußte, konnte sich van Voorst dann aber gegen Kevin Mehlhorn vom RV Thalheim in zwei Runden durchsetzen. Im entscheidenden Poolkampf gegen das bayrische Kraftpaket Sven Dürrmeier konnte van Voorst sich jedoch nicht behaupten und verlor hier mit 3:0 3:0.
hier steht nix
Aus den Ligen