Ergebnisse

DM Jun Samstag Nachmittag

Geschrieben von Oliver Stach
Bei den Junioren wahrt sich der RVNRW seine Chancen auf Edelmetal, vor allem in der 60 Kilo Klasse Freistil starten von den letzten sechs Teilnehmern vier Jungs aus NRW.

Hier kam es dann auch im Pool B zu den schon angekündigten Verbandsduellen. Zunächst verlort Alexander Storck seinen Kampf gegen Mimoun Touba mit 1:2 2:3. Touba gewann anschließend den Kampf gegen den Burgebrachter Tobias Glücker und zieht somit ins Finale ein. Nachdem dann Ron Oehmig gegen Manuel Frenzel einen 7:4, 0:3, 6:0 Punktsieg erringen konnte, waren in diesem Pool nur noch Starter aus NRW übriggeblieben: Das nun anstehende Duell gegen Alexander Storck verlor der Walheimer Oehmig dann jedoch aber mit 1:0, 2:1. Somit geht Storck in den Kampf um Bronze und Oehmig in den Kampf um Platz 5.

Im Pool A der 60 Kilo Klasse konnte sich Yashar Jamali sowohl gegen Denis Grethler (2:0 2:2) als auch gegen Steffen Schmitt (0:2, 1:11) erfolgreich durchsetzen. Damit ist Jamali hier zunächst Pool Erster, muss aber noch den Hessischen Verbandskampf zwischen Carlos Cordon und Simon Pilzweger abwarten (...)

In der 74 Kilo Klasse wurde die Siegesserie von Peter Otto erst durch Pascal Ruh gebremst. Nachdem Otto gegen Simon Sauer in drei Runden 1:4, 3:2, 1:2 hat gewinnen können, verlor der Walheimer gegen den für die RG Hausen-Zell startenden Pascal Ruh in zwei Runden mit 4:1 5:4. Damit bleibt für Otto abhängig vom Ausgang des noch ausstehenden Kampfes zwischen Timo Schmitt und Pascal Ruh eine kleine Chance auf Bronze.

Bei den leichten Jungs konnte sich in der 50 Kilo Klasse Arthur Eisenkrein nicht gegen Matthias Hader behaupten. Der Wittener verlor den Kampf in zwei Runden, damit steht Heinrich im Kampf um Platz 3 und Eisenkrein im Kampf um Platz 5.



Aber auch bei den Junioren im griechisch-römischen Stil gibt es Positives zu vermelden. In der 50 Kilo Klasse konnte sich Patrick Schendzielorz erwartungsgemäß gegen Jonas Hergenröther mit 0:5 0:5 durchsetzen und bleibt damit in seinem Pool an Platz Eins.

Ebenfalls bisher ungeschlagen Tim van Voorst in der 66 Kilo Klasse. Der Kampf gegen den für die RWG Mömbris/Königshofen startende Marco Büttner konnte mit einem Aufgabesieg abgeschlossen werden. Als nächter Gegner steht jedoch mit Timo Badusch dann aber ein ganz anderes Kaliber auf der Matte. Das wird somit sehr spanned.

In der 74 Kilo Klasse musste sich Alexander Mohnen nach seiner Niederlage (3:0 3:3) gegen Jan Bialek aus dem Turnier verabschieden und schließt die Deutsche Meisterschaft mit einem 19 Platz ab. Auch Anatolij Judin beendet das Turnier nach zwei Niederlagen: Sowohl den Kampf gegen Hans-Jörg Scherr als auch das verbandsinterne Duell gegen Wladimir Kurle konnte der für die SG Worringen startende Brandenburger nicht gewinnen und erreichte somit Platz 13. Weiter im Rennen ist Wladimir Kurle, neben dem Sieg gegen Anatolij Judin konnte sich der Hürther gegen Eric Lüttich mit 0:4, 3:3 durchsetzen.

In der 84 Kilo Klasse sind hingegen alle NRW Teilnehmer ausgeschieden. Zwar konnte sich der letzte der NRW Jungs gegen Thomas Müller technisch überlegen durchsetzen, gab aber den Kampf gegen Daniel Vollmer mit 4:3, 2:1 knapp ab und erreichte hierdurch bei 24 Teilnehmern immerhin Platz 9.

Last but not least ist in der 120 Kilo Klasse Sebastian Fiedler noch gut im Rennen. Seinen Zweiten Kampf gegen Ronny Weyer gewann der Wittener sicher in zwei Runden.
hier steht nix
Aus den Ligen