Ergebnisse

Anleitung Ergebnisdienst

Geschrieben von Oliver Stach
Mit dem Beginn der Mannschaftskämpfe der Saison 2008 gibt der RV NRW seinen Vereinen mit dem Ergebnisdienst ein Werkzeug an die Hand, mit dessen Hilfe die Einzelergebnisse der Kämpfe in den Ligen des RV NRW zeitnah veröffentlicht werden.

Grundlegendes

Der Ergebnisdienst beruht auf den folgenden Grundlagen:
  • Die Bearbeitung der Mannschaftskampfergebnisse erfolgt in den folgenden vier Schritten:
    1. Die Daten werden nach einem Login auf der Verbandsseite im ersten Schritt durch die Heimmannschaft erfasst und
    2. dem Ligenreferenten zur Prüfung vorgelegt.
    3. Der Ligenreferent prüft die so eingereichten Ergebnisse und bestätigt diese.
    4. Abschließend erstellt der Ligenreferent aus allen eingereichten Ergebnissen die Tabellen.
  • Die Erfassung der Daten kann manuell oder per Upload einer RDB Datei erfolgen.
  • Die Einzelergebnisse werden unmittelbar nach der Erfassung durch die Heimmannschaft online gestellt und sind daher i. d. R. bereits noch am Kampftag für alle Interessenten einsehbar.
  • Bei der Anzeige der Einzelergebnisse wird bei allen Ergebnissen, die noch nicht durch den Ligenreferenten geprüft und bestätigt wurden, ein deutlicher Hinweis angebracht, dass diese Ergebnisse noch vorläufig sind und der Bestätigung durch den Ligenreferenten bedürfen. Solange die Einzelergebnisse noch nicht in der Tabelle berücksichtigt sind, wird ein entsprechender Hinweis angebracht.

Über diesen Artikel

Der vorliegende Artikel beschreibt die ersten beiden Schritte, die durch die Heimmannschaft auszuführen sind. Dies sind
  1. die Erfassung der Daten und
  2. das Vorlegen der erfassten Daten an den Ligenreferenten.
Das Dokument nutzt hierzu eine Folge von Screen Shots, welche die beschrieben Inhalte bebildern. Die Screen Shots können durch einen Click auf das Bild in eine Großdarstellung überführt werden. Die in den Screen Shots gezeigten Beispieldaten stammen aus einem Bezirksligakampf der Saison 2007.

Login

hier steht nix
Aus den Ligen