Ergebnisse

In Person: Wolfgang Sieffert

Geschrieben von Oliver Stach
Am vergangenen Sonntag gab Wolfgang Sieffert, Pater, Sportkamerad, schwergewichtiger Ringer beim TuS Gerresheim und Gefängnisseelsorger ein Interview zum Thema "Sieger und Verlierer" in Reflektion der Ergebnisse der Bundestagswahl 2009.

Der Mann hat mal wirklich was zu sagen und die 20 Minuten Zeit kann man sich schon mal nehmen. Seine Ausführungen hinsichtlich seiner Sicht auf das Gewinnen als auch das Verlieren beim Ringen kann jeder Ringer wohl so direkt unterschreiben.
... wenn ich als Ringer gewonnen [oder verloren] habe, dann habe ich selber auf der Matte gestanden und gibt es niemanden dem ich eine Verantwortung zuweisen kann ...
Da sage noch mal jemand, beim Ringen kann man nichts lernen. Also einfach mal rein hören.
weiterführend
Aus den Ligen