Ergebnisse

Deutsche Meisterschaften der Junioren griechisch-römischer Stil

Geschrieben von Egon Janz
Ramsin Azizsir überragte alle

Stark auch Coskun Efe. Südbaden sicherte sich die Länderwertung vor Bayern und Württemberg.

Bei der vom KSK Konkordia Neuss mit dem von Hermann-Josef Kahlenberg und Team wie gewohnt vorbildlich ausgerichteten Deutschen Juniorenmeisterschaften GR ging es neben der Vergabe der Meistertitel auch um eine Standortbestimmung unserer Athleten im Hinblick auf kommende internationale Einsätze. 124 Athleten aus 15 Landesverbänden gingen an den Start. Der DRB kann, was den Bereich der Grecos-Junioren angeht, durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken. DRB-Präsident Manfred Werner, Generalsekretär Karl-Martin Dittmann und auch DRB-Sportdirektor Detlef Schmengler konnten sich davon überzeugen, dass der DRB in diesem Altersbereich in fast jeder Altersklasse zumindest einen konkurrenzfähigen Athleten mit internationalen Perspektiven besitzt, einige sind sogar der Spitze in Europa zuzurechnen. 

Sechs internationale Medaillen im letzten Jahr bilden schon eine Basis, auf der man aufbauen kann.
hier steht nix
Aus den Ligen