Mattensplitter

Ringerhalle in Dormagen

Geschrieben von Oliver Stach
Das Politikum um den Neubau der Ringerhalle des Bundesstützpunktes Dormagen scheint sich nun doch noch zum Guten zu wenden. Mit dem Beschluß vom 21.4.2010 des Neusser Kreisausschuss werden die notwendigen Mittel für den Neubau der Ringerhalle bewilligt, sodass nun die für den Bau der Halle großzügig durch das Land bereitgestellten Mittel auch offiziell beantragt werden können. Damit ist ein wichtiger Meilenstein für den Neubau der Halle genommen; die Entscheidung ist aber noch durch den Kreistag zu bestätigen.

Dabei sah es für das für das Deutsche Frauen Ringen so wichtige Projekt schon richtig düster aus. Nach anfänglicher Begeisterung für das Projekt konnten sich dann aber Mitte März die Politiker der Stadt Dormagen doch nicht für den Bau der Halle entscheiden und lehnten auf kommunaler Ebene
hier steht nix