Mattensplitter

Verbandstag am 1.11.2014 in Dortmund mit Neuwahlen

Geschrieben von Karl-Martin Dittmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

in rund 5 Wochen findet am 1. November 2014 unser Verbandstag mit Neuwahlen in Dortmund statt. Dort werden u.a. auch die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt. Wie schon auf dem letzten Verbandstag angekündigt, werde ich nicht mehr als Präsident des Landesverbandes NRW kandidieren.

Diese Entscheidung hat nichts mit der Übernahme von neuen Funktionen bei der CELA oder United World Wrestling zu tun. Sie wäre auch ohne diese neuen Funktionen so ausgefallen, da einfach die erforderliche Zeit fehlt.

Bereits im 1.Halbjahr 2013 habe ich dem Vorstand und Präsidium mitgeteilt, dass dieser Entschluss endgültig ist. Nachdem Vorschläge zur Neubesetzung aus den eigenen Reihen nicht realisierbar waren, habe ich im Auftrag des Präsidiums im 1.Halbjahr 2014 einige Gespräche geführt. Zusätzlich hat sich der Vorstand weitere Gedanken zu möglichen Um- oder Neubesetzungen innerhalb des Präsidiums gemacht.

Ich möchte den Delegierten beim Verbandstag 2014 nun den Sportfreund Jens-Peter Nettekoven als meinen Nachfolger vorschlagen. Jens hat früher beim TKSV Duisdorf gerungen und wohnt seit einigen Jahren in Remscheid. Er ist zurzeit Mitglied des Landtages NRW und von Beruf Bundeswehrsoldat. Der 36-jährige ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Er ist bereit, sich dieser neuen Aufgabe zu stellen. Ich hoffe dass Sie / Ihr ihm die nötige Unterstützung gebt.

Nach erfolgreichen Gesprächen im 2.Quartal 2014 hat sich der Vorstand mit Jens getroffen und sich über die mögliche Zusammenarbeit ausgetauscht. Die Ergebnisse dieser Gespräche wurden auch dem Präsidium vorgestellt und alle tragen diesen Vorschlag mit. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Ihnen bzw. den Delegierten der Vereine.

Zu den weiteren Um-/Neubesetzungen werde ich am Verbandstag noch gesondert Stellung beziehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedsvereine und Funktionsträgern recht herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Ich habe dem Präsidium seit 1990 angehört und davon die letzten 19 Jahre als Präsident. Es gab in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam zu meistern hatten.

Sicherlich haben einige Entscheidungen auch nicht zu Jubelstürmen geführt, dennoch glaube ich, auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken zu können. Zum Abschluss im September 2014 noch eine NRW Goldmedaille bei der WM der Frauen durch Aline Focken mitfeiern zu können, war schön.

Auf die Jahre im Präsidium werde ich noch kurz beim Verbandstag eingehen. Ich würde mich freuen, wenn ich am 1. November 2014 in Dortmund viele Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter begrüßen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Martin Dittmann
Präsident
hier steht nix