Mattensplitter

Martener Ringerturnier der C/D- und E-Jugend

Geschrieben von Thomas Meyer

Eine Bereicherung im Terminkalender des Ringerverbandes NRW ist sicherlich das Martener Ringerturnier (Freistil), welches erstmalig durch den Dortmunder Traditionsclub KSV Jahn Marten 05 ausgerichtet wurde. Angetreten waren allerdings nur 29 Nachwuchssportler in den Altersklassen C/D- und E-Jugend aus insgesamt vier Vereinen (KSV Jahn Marten, SU Witten-Annen, AC Hörde 04, VfK Lünen-Süd).

Sicherlich war der Termin nach dem Veranstaltungsmarathon der Vorwochen ein wenig unglücklich, so dass die Resonanz deutlich darunter gelitten haben dürfte. Vielleicht muss sich solch ein Wettkampf aber auch erst einmal etablieren.

Der KSV 05, der in den vergangenen Jahren große Fortschritte im Bereich der Jugendarbeit und -förderung erzielen konnte, hat mit diesem Turnier dennoch einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan. Der Ausrichter ist mit 13 Ringern angetreten und hat sich am Ende mit dem deutlichen Gewinn der Mannschaftswertung selbst ein kleines Geschenk gemacht.  

hier steht nix