Mattensplitter

Abstimmen für Aline!!

Geschrieben von Thomas Meyer

Unsere diesjährige WM-Dritte, Bronzemedaillengewinnerin der Europaspiele und Deutsche Meisterin Aline Focken (KSV Germania Krefeld) steht in der Endausscheidung bei der Wahl zu Nordrhein-Westfalens Sportlerin des Jahres! Ihre Konkurrentinnen heißen Katharina Molitor (Leichtathletik/Speerwurf), Lisa Schmidla (Rudern), Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf) und Juliane Wurm (Klettern). Ein gutes Abschneiden wäre sicherlich ein toller und vor allem verdienter Erfolg für die junge Studentin. Schließlich konnte sie nach dem WM-Gold 2014 eindrucksvoll beweisen, dass dieser Titel kein einmaliger Husarenstreich war, sondern einer von vielen Höhepunkten in der Karriere einer internationalen Spitzenathletin ist.

Noch bis zum 2. Dezember kann man unter nrw-sportlerdesjahres.de abstimmen. Am 11. Dezember wird dann in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle der „Felix 2015“, die Auszeichnung für die NRW-Sportler des Jahres in den einzelnen Katogerien, im Rahmen einer Gala mit über 1200 geladenen Gästen verliehen. Also bitte liebe Freunde des Ringkampfsports, nicht zögern, sondern für unsere Sportkameradin abstimmen!



hier steht nix