Mattensplitter

Meist klare Verhältnisse in NRW-Ligen

Geschrieben von Thomas Meyer

Nach dem 11. Kampftag scheinen in NRW viele Würfel schon so gut wie gefallen zu sein, denn in den meisten Leistungsklassen herrschen zumindest an der Tabellenspitze klare Verhältnisse. Die Tendenzen, die sich schon nach wenigen Kampftagen abgezeichnet hatten, fanden im Großen und Ganzen Bestätigung, lediglich in der Oberliga ist es doch noch einmal spannend geworden.

Oberliga: Der schon früh als designierter Aufsteiger betrachtete und souveräne Herbstmeister KSK Konkordia Neuss kommt doch noch ins Schwitzen. Durch eine überraschende 16:18-Schlappe bei Schlusslicht AC Mülheim 92 haben die Quirinusstädter Verwundbarkeit gezeigt und sind vorläufig auf Rang 2 gerutscht, wobei sie allerdings noch eine Begegnung weniger absolviert haben als die Konkurrenz. Es zeichnet sich nun ein Zweikampf zwischen Neuss (16:2) und dem Zweitliga-Absteiger KSV Hohenlimburg ab, welcher mit 17:3 Zählern das Klassement anführt. Der RC Ehrenfeld (13:7) hat als Dritter schon etwas Rückstand, bleibt aber nach wie vor die größte (positive) Überraschung der Liga.

hier steht nix