Mattensplitter

Silber für Philip Holstein

Geschrieben von Thomas Meyer

An die überragenden Ergebnisse unserer Athleten bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Greco konnte die kleine Delegation, welche bei den zeitgleich ausgetragenen Freistil-Titelkämpfen (18.-20.03.16) in Rostock angetreten war, nicht anknüpfen. Dies war allerdings durch die geringe Zahl von lediglich vier Sportlern rein theoretisch schon nicht möglich. Dennoch zeigten die Ringer aus unserer LO teilweise überzeugende Leistungen.

Das Highlight aus unserer Sicht ist die Silbermedaille von Philip Holstein (PSV Lippe-Detmold), der in der 54 kg-Klasse antrat, ein tolles Turnier kämpfte und letztlich den verdienten Lohn in Händen hielt. Er muss über das verlorene Finale nicht traurig sein, denn Alan Golmohammadi (Potsdam) erwies sich bei seinem Schultersieg als eindeutig zu stark.

Knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist dagegen Kiril Kildau (AC Mülheim am Rhein), der in der mit 14 Kämpfern besetzten 50 kg-Kategorie auf Rang vier landete. Er hatte nach zwei Erfolgen das Finale vor Augen, scheiterte im Entscheidungskampf allerdings knapp mit 4:6 gegen Vizemeister Christian Hermann (VfK Schifferstadt). Im kleinen Finale hatte er gegen Felipe Mahmoud (Berlin) mit 6:12 das Nachsehen.

Leon Schneider (KSV Gütersloh/42 kg) wurde guter Siebter, Lukas Chentsov (PSV Lippe-Detmold/38 kg) erreichte Platz 16.

Herzliche Glückwünsche an unsere Athleten!

hier steht nix