Mattensplitter

Vorerst keine 2.Bundesliga

Drucken
Geschrieben von Thomas Meyer

Auch im nächsten Jahr wird es keine 2. Ringer-Bundesliga geben. Bei der DRB-Bundesligatagung in Würzburg wurde beschlossen, dass das aktuelle System mit einem dreigleisigen Oberhaus bis zur Saison 2020/2021 bestehen bleiben wird.  Was danach passiert, steht noch in den Sternen. Der DRB will sich jedoch bemühen, nach Rücksprache mit den Vereinen, die für einen möglichen Aufstieg infrage kommen, wieder eine 2. Liga einzurichten.  

Grundsätzlich ist das Bestreben, zwischen Bundes- und Oberliga wieder eine Leistungsklasse zwischenzuschalten, sehr begrüßenswert. Leider jedoch hat die Suche nach einer mittelfristigen Lösung einen faden Beigeschmack: Als Teil des aktuellen Ligensystems bleibt auch die Aufstiegspflicht vorerst unverändert. In diesem Punkt hätten wir vom RV NRW uns wahrlich einen anderen Ausgang gewünscht!

hier steht nix