Mattensplitter

Hermann Josef Kahlenberg verstorben

Geschrieben von Carsten Schäfer

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Ehrenmitgliedes Hermann Josef Kahlenberg erfahren. Hermann Josef war jahrzehntelang Vorsitzender des KSK Konkordia Neuss und hat dabei den Verein über viele Jahre erfolgreich bis in die 1. Bundesliga geführt.

Auch die Einrichtung des Trainingszentrum in Neuss in den 2000er Jahren, die Anerkennung als Landesstützpunkt sowie die damit verbundenen zahlreichen Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene, wären ohne Hermann Josef Kahlenberg in Neuss nicht möglich gewesen.

Neben seiner Aufgabe im Verein zählte Herrmann Josef im Jahr 1982 zu den Gründungsmitgliedern des Ringerverbandes NRW und war von seiner Gründung bis zum Jahr 2020 als Rechtsausschuss-Vorsitzender für den Verband tätig. Für die Verdienste um den Ringkampfsport wurde Herrmann Josef im Jahr 2021 zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt.

Der Ringerverband NRW bedankt sich bei Hermann Josef Kahlenberg für sein herausragendes Engagement und spricht den Angehörigen die aufrichtige Anteilnahme aus.

Jörg Helmdach
Präsident Ringerverband NRW

Auch der KSK Konkordia Neuss bat uns in Erinnerung an Herman Josef Kahlenberg die nachfolgenden Zeilen zu veröffentlichen:

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geschätztes Ehrenmitglied Hermann Josef Kahlenberg am Mittwoch, den 11.10.2023, von uns gegangen ist. Sein Verlust ist für uns alle ein herber Schlag und wir möchten in dieser schweren Zeit unsere Gedanken und Erinnerungen teilen.

Hermann zeichnete sich durch seine aufrichtige und herzliche Persönlichkeit aus. Er hatte stets den Mut, seine Meinung zu sagen und wurde dafür von allen respektiert und geschätzt.

Wir erinnern uns an die unzähligen Momente des Lachens, des Trainings und der Kameradschaft, die wir mit Hermann geteilt haben. Sein positives Wesen und seine Bereitschaft, anderen zu helfen, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit Hermann verbringen durften und wir werden ihn zutiefst vermissen. Er hinterlässt uns ein großes Erbe und wir werden versuchen es in Ehren weiterzuführen und ihm damit auch eine gebührende Ehre zu erweisen. Unser Beileid gilt an seine Familie und der gesamten Ringernation in Deutschland.

In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Anteilnahme bedanken.

Mit traurigen Grüßen

Der Vorstand

hier steht nix